Das Österreich-Wetter vom 10.1.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich:
Am Donnerstag gibt es vor allem an den Seen sowie entlang der Flüsse Rhein und Donau einige dichte Nebel- oder Hochnebelfelder, die auch zäher sein können. Außerhalb des Nebels sorgt das riesige Hoch über Mitteleuropa weiterhin für sehr sonniges Wetter mit milden Temperaturen an den Sonnenhängen und im Mittelgebirge. In den nebeligen Gebieten und in vielen Alpentälern bleibt es aber auch weiterhin recht kalt.

Vorschau:
Am Freitag ändert sich noch wenig am Wetter. Es bleibt somit außerhalb einiger dichter und zäher Nebel- oder Hochnebelfelder sehr sonnig. Am Wochenende ziehen dann aber aus dem Westen Wolkenfelder eines Höhentiefs auf, welche voraussichtlich vor allem entlang den Zentralalpen und nördlich davon ein paar Schnee- und Regenschauer bringen. Zu Beginn der neuen Woche bessert sich dann wieder das Wetter.

Wien:
DO+FR: Neigung zu Hochnebel, sonst sonnig, um 2 Grad. SA: langsam mehr Wolken, spaeter erste Schauer moeglich.

Burgenland:
DO+FR: vor allem im Norden Hochnebel, sonst sonnig. SA: langsam mehr Wolken, spaeter erste Schauer moeglich.

Steiermark:
DO+FR: einzelne Nebelfelder, meist sonnig, auf den Bergen mild. SA:
mehr Wolken, in der Obersteiermark einzelne Schneeregenschauer.

Kärnten:
DO+FR: einzelne Nebelfelder, meist aber sonnig, auf den Bergen mild. SA: mehr Wolken, nur vereinzelt Schnee- oder Regenschauer.

Tirol:
DO+FR: im Unterinntal nebelig, sonst sonnig, auf den Bergen mild. SA:
mehr Wolken mit einzelnen Schnee- oder Regenschauern.

Vorarlberg:
DO+FR: teils nebelig trueb, teils sonnig, auf den Bergen mild. SA:
Von Westen Wolken mit einzelnen Schnee- oder Regenschauern.

Salzburg:
DO+FR: in den Niederungen Nebelfelder, sonst sonnig, auf den Bergen mild. SA: mehr Wolken mit einzelnen Schnee- oder Regenschauern.

Oberösterreich:
DO+FR: ueber den Niederungen Hochnebel, sonst sonnig, auf den Bergen mild. SA: langsam mehr Wolken, spaeter erste Schauer.

Niederösterreich:

Aktuelles bei METEO-data: