Kommenden Freitag: Einem/Tolar/Graupner - Podiumsdiskussion in Innsbruck um 19 Uhr

"Homosexuelle PartnerInnenschaften - Unsichtbar für Recht & Gesetz?"

Wien (SK) Wir erlauben uns, die VertreterInnen der Medien zu folgendem Termin einzuladen: Die Initiative Sozialismus & Homosexualität (SoHo), Landesgruppe Tirol, veranstaltet am Freitag, den 11. Jänner 2002 gemeinsam mit dem Renner-Institut Tirol eine Podiumsdiskussion zur rechtlichen Absicherung von gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften mit dem Titel "Homosexuelle PartnerInnenschaften - Unsichtbar für Recht & Gesetz?". Es diskutieren Caspar Einem (Nationalrat und Europasprecher der SPÖ), Günter Tolar (Bundesvorsitzender der SoHo) und RA Dr. Helmut Graupner (Präsident des Rechtskomitee Lambda). Ein/e Vertreter/in der ÖVP wurde von Seiten der ÖVP Tirol zugesagt. Es moderiert Henrik Eder, Journalist bei Tirol-TV und Funkhaus Tirol. ****

Zeit: Kommenden Freitag, 11. Jänner 2002, 19.00 Uhr
Ort: ÖGB-Tirol, Großer Sitzungssaal im siebenten Stock,

Südtiroler Platz 14-16, 6020 Innsbruck

Die VertreterInnen der Medien sind herzlichst eingeladen.

Für Rückfragen stehen Ihnen SoHo-Tirol-Vorsitzender Dominik Mungenast (0664 / 78 52 089) sowie SoHo-Bundessekretär Raoul Fortner (0676 / 31 33 741) zur Verfügung. (Schluss) se/mm

http://www.spoe.atPressedienst der SPÖ