ORF: Millionenpublikum bei "Liebe Lügen Leidenschaften" und "Der Bestseller"

Wien (OTS) - 1.167.000 Zuseherinnen und Zuseher verfolgten im Schnitt die drei Episoden der TV-Saga "Liebe Lügen Leidenschaften" im ORF. Dies entspricht einem Marktanteil von 42 Prozent und einer Reichweite von 17,3 Prozent. Bis zu 1.130.000 (Spitzenwert) sahen Teil zwei von Marco Serafinis topbesetzter TV-Romanze am Freitag, dem 4. Jänner 2002, um 20.15 Uhr in ORF 2, Teil drei faszinierte am Samstag, dem 5. Jänner, ebenfalls zur Prime Time in ORF 2, bis zu 1.300.000. "Liebe Lügen Leidenschaften" ist eine Produktion der Lisa Filmproduktion in Zusammenarbeit mit der ARD/DEGETO und dem ORF.

Große Publikumsakzeptanz gab es auch für die TV-Komödie "Der Bestseller" mit Ottfried Fischer, Miguel Herz-Kestranek, dem österreichischen Shooting Star Nina Proll sowie Hans Clarin, Simone Thomalla, Saskia Valencia, Oliver Tobias und Ottokar Lehrner. "Der Bestseller", hergestellt von der Lisa Filmproduktion, erreichte gestern Sonntag, dem 6. Jänner, um 20.15 Uhr in ORF 2 im Schnitt 1.399.000 Zuseher. Der von Celino Bleiweiss inszenierte TV-Film verbuchte bei seiner gestrigen ORF-Premiere eine Reichweite von 20,7 Prozent und einen Marktanteil von 43 Prozent.

Markus Wibmer
(01) 87878 - DW 14076