Das Österreich-Wetter vom 1.1.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Eine kalte und kräftige Nordströmung bestimmt das Wetter auch am Neujahrstag. Dabei halten sich an der Nordseite noch dichtere Wolken und im Nordstau von Salzburg ostwärts gibt es noch einzelne Schneeschauer. Im Süden sowie in den inneralpinen Lagen muss man sich auf strengen Morgenfrost bis minus 15 Grad einstellen. Dort wo der Nordwestwind bläst sinken die Temperaturen nur auf minus 4 bis minus 1 Grad. Tagsüber ist es an der Nordseite noch bewölkter mit ein paar Schneeflocken im Nordosten. Die Höchstwerte steigen auf minus 8 bis minus 1 Grad.

Vorschau: Am Mittwoch streift aus Nordosten nochmals ein Kaltfrontausläufer mit dichteren Wolken und einzelnen Schneeschauern. Es bläst kräftiger West bis Nordwestwind. Weiterhin trocken und sonnig ist es im Westen und Süden, wo es strengen Morgenfrost bis minus 15 Grad gibt. Nach Wochenmitte wird es überall trocken und sonnig, aber weiterhin kalt mit minus 9 bis minus 2 Grad.

Wien: DI: wolkig, starker NW- Wind minus 1 Grad, MI: stuermisch, aus Norden etwas Schneefall, -1 Grad, DO: sonniger, weniger Wind, -5 Grad

Burgenland: DI: starker Nordwestwind, -4 bis -1 Grad, MI: windig, im Norden einzelne Schneesch, -1 Grad, DO: sonniger, weniger Wind, -5 Grad

Steiermark: DI: wolkig, windig,-6 bis -3 Grad, Norden l. Schnee, MI:
im Norden etwas Schneefall, -3 Grad,DO: sonniger, weniger Wind, -6 Grad

Kärnten: DI+MI: sonnig, frueh "13, tagsueber "6 bis -2 Grad, DO:
trockene Winterwetter haelt weiter an, -6 bis "2 Grad

Tirol: DI: Nordtirol, l. Schnee, Osttirol sonnig, -4 Grad, MI: meist sonnig, -3 Grad, DO: sonniger, weniger Wind, -7 Grad

Vorarlberg: DI: bewoelkt, -6 bis -2 Grad, MI: trocken, aber kalte Nordstroemung, abends mehr Wolken, FR: sonnig, aber sehr kalt

Salzburg: DI: Nordstau, l. Schnee, minus 5 Grad, MI: anfangs sonnig, spaeter Wolken kaum Schneesch, -3 Grad, DO: sonniger, weniger Wind, -7 Grad

Oberösterreich: DI: Nordstau, Schnee, minus 4 Grad, MI: abends im Norden einzelne Schneesch, -2 Grad, DO: sonniger, weniger Wind, -7 Grad

Niederösterreich: DI: wolkig, windig minus 3 Grad, MI: stuermisch, aus Norden einzelne Schneesch, -2 Grad, DO: sonniger, weniger Wind, -6 Grad

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data: