Das Österreich-Wetter vom 31.12.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich:
Eine kalte und kräftige Nordströmung bestimmt unser Wetter. Der Silvestertag beginnt an der Alpennordseite im Nordstau mit dichten Wolken und leichtem bis mäßigen Schneefall. An der Alpensüdseite lockert es rasch auf oder es ist bereits gering bewölkt. Bei tagsüber bis in viele Täler durchgreifendem Nordföhn gibt es viel Sonne und -1 bis plus 2, im Norden nur minus 5 bis 0 Grad. Auf den Bergen und im Donauraum bläst lebhafter West bis Nordwestwind.

Vorschau:
Das neue Jahr beginnt an der Nordseite mit dichteren Wolken und im Nordstau östlich von Salzburg mit einzelnen Schneeschauern. Im Süden ist es nach klarer Nacht kalt mit unter minus 10 Grad. Meist liegen die Werte zwischen minus 6 und minus 2 Grad. Tagsüber wird es im Süden am längsten sonnig, im Norden noch bewölkt mit etwa Schnee im Nordosten. Bis Wochenmitte bleibt es im Großteil des Landes sonnig und trocken, im Nordosten auch bewölkter. Die Temperaturen steigen auf minus 7 bis minus 2 Grad.

Wien:
MO: starker, kalter Nordwind, kaum Schnee bei 0 Grad, DI: wolkig, windig minus 2 Grad, MI: aus Norden etwas Schneefall, -2 Grad

Burgenland:
MO: lebhafter, kalter Nordwind, kaum Schnee bei 0 Grad, DI: wolkig, windig minus 2 Grad, MI: im Norden etwas Schneefall, -2 Grad

Steiermark:
MO: kalter Nordwestwind, Schnee, Sueden sonnig "3 bis 3 Grad, DI:
wolkig, windig, minus 3 Grad, MI: aus Norden etwas Schneefall, -3 Grad

Kärnten:
MO: starker Nordwind, Tauern l. Schnee, Sueden sonnig, - 2 bis 2 Grad, DI+MI: sonnig, frueh "13, tagsueber "7 bis -3 Grad

Tirol:
MO: starker Nordwind, Nordtirol Schnee, Osttirol sonnig, - 4 bis 1 Grad, DI+MI: Sueden sonnig, frueh -14 bis tagsueber "7 bis -3 Grad

Vorarlberg: