TW 1: "G"sund & Vital" - Das TW 1 Wellness-Magazin am 28. Dezember 2001

Wien (OTS) - Das Wellness-Magazin "G´sund & Vital" auf TW 1 bringt jede Woche neue Anleitungen für körperliches Wohlbefinden. Jeden Freitag und Sonntag um 19.15 Uhr werden die Schwerpunktthemen Naturerlebnis, Wasser in allen Variationen, neue Saunakultur, Regenerations- und Entspannungstraining, richtige Ernährung, Bewegungsprogramme sowie die Ausübung von Trendsportarten behandelt. Die Ausgabe am Freitag, dem 28. Dezember 2001 (Wiederholung am Sonntag, dem 30.Dezember 2001) präsentiert folgende Inhalte:

Aqua Fit
Ein aktueller Sport, der alle Vorzüge des Thermalwassers in Verbindung mit Gymnastik optimal nutzen lässt. Durch Bewegung in Kombination mit Wärme kann man die Muskeln dehnen und entspannen und erspart sich so das langsame Aufwärmen. Unter fachmännischer Anleitung lässt sich dieser Sport relativ einfach ausüben.

Soja gegen Cholesterin
Für die cholesterinsenkende Wirkung verantwortlich sind von den bioaktiven Substanzen vor allem die Phytosterine, welche in fettreichen Pflanzen wie Sonnenblumenkerne, Sesam und Sojabohnen enthalten sind. Ihre nützliche Wirkung entfalten sie im Verdauungstrakt, wo sie mit dem Cholesterin um die Aufnahme in Körper konkurrieren. Darüber hinaus können die in Soja enthaltenen mehrfach ungesättigten Fettsäuren einen Beitrag zur Senkung des Serumcholesterinspiegels leisten.

Qigong - Kraft aus dem Ozean schöpfen
Der Übende verschmilzt mit seiner Umgebung, wird eins mit dem Kosmos, mit den Elementen - und kehrt gestärkt zurück.

Kurt Tepperwein über Glück
Der bekannte deutsche Mentaltrainer Kurt Tepperwein gibt seine Anleitung zum Glücklichsein. Wichtig ist, vorerst für sich selbst den Begriff Glück zu definieren.

Das Cleopatrabad
Es sind besondere Blüten, deren Essenzen Schutz, Hoffnung, Selbstwert oder Verwirklichung geben können. Ungewöhnlich ist die Art wie sie gewonnen werden. Eine empfehlenswerte Anwendung ist das Cleopatra Schönheitsbad mit Honig und Bio-Sahne, ein Noreia-Essenz Gemisch.

Wellness als Trend
Der bekannte deutsche Trendforscher Matthias Horx blickt hinter die Kulissen des Wellness-Booms und sieht in ihm eine zwangsläufige Folge unserer modernen Lebens- und Arbeitsweise. Wellness - das ist die Sehnsucht nach Balance in unserer hektischen Welt.

Mehr Infos über TW 1 finden Sie im Internet unter http://www.tw1.at.

Sandra Nettelbeck
Tel.: (01) 87 878 - DW 15234

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF/NRF