AVISO an die Redaktionen: OTS Audio: Das Ende des Bierbauch-Mythos

Mödling (OTS) - Ab morgen 28.12.2001, 11.00 Uhr steht ein Audio-PR Feature auf AOM - APA Online Manager "OTS Audio" und auf der Audio-Datenbank von APA OTS http://audio.ots.at kostenlos zur Verfügung.

Der Verband der Brauereien Österreichs unterstützt von der PR-Agentur communication matters zog im heurigen Frühjahr aus, Österreichs Journalisten zu befragen, warum so viele vom "Bierbauch" sprechen, wenn man doch von Bier gar nicht dick werden kann. Jetzt liegen die Antworten vor, und eine Jury bestehend aus österreichischen Brauern hat die Sieger ausgewählt.

Sieger wurde Franz Simbürger, Leiter der "Aktuellen Wissenschaft" in Ö1, der in der edlen Form von Hexametern nachweisen konnte, dass ein Bierbauch nur bei völlig unsachgemäßem Trinkverhalten entsteht:

Den zweiten Preis, einen Jahresbedarf Bier, gewann der "euphorische" Beitrag von B. Mayer von den Euphorionschriften

Den dritten Platz und einen Bierbedarf für ein Jahresquartal gehört Georg Fuchs von der Ärztekammer Salzburg für die anmutige Form seines Gedichtes, das im Uhrzeigersinn gelesen werden muss

Rückfragen & Kontakt:

APA OTS Originaltext-Service GmbH
Tel.: (01) 360 60-5300
e-Mail: ots@apa.at
Internet: http://www.ots.at
http://audio.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS