Zusammenstoss zwischen Straßenbahn und Streufahrzeug

Wien, (OTS) Zu einem spektakulären Unfall kam es in der Nacht auf Donnerstag in Simmering an der Kreuzung Svetelskystraße/Am Hofgartl. Ein Straßenbahnzug der Linie 71 wurde von einem Streufahrzeug gerammt. Der Fahrer der Straßenbahn wurde im Bereich der Beine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Triebwagen selbst ist entgleist, die Achsen wurden abgerissen. Der Streuwagen kippte um. Bei dem Unfall wurden insgesamt sechs Personen verletzt, drei von ihnen wurden ins Krankenhaus eingeliefert. (Schluss) fk/vo

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Fritz Kucirek
Tel.: 4000/81 081
e-mail: kuc@m53.magwien.gv.at

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK