City - Silvesterlauf: Behinderungen bei Bus- und Straßenbahnlinien

Wien (OTS) - Am Montag, dem 31.12.2001, haben in der City wieder die Läufer gegenüber Bus- und Straßenbahn Vorrang. Durch den internationalen Silvesterlauf wird es ab etwa 9.30 bis ca. 12.30 zu Behinderungen auf folgenden Linien kommen:
Die Linie D kann den Bereich Schwarzenbergplatz nicht befahren. Sie wird zwischen Südbahnhof und Schwarzenbergplatz bzw. Nußdorf und Börse kurzgeführt. Kurzgeführt wird auch die Linie J. Sie verkehrt ab etwa 9.40 Uhr nur zwischen Ottakring und Dr. Karl - Renner - Ring. (Bellaria) und von ca. 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr nur mehr zwischen Ottakring und Gürtel (U6 Station Josefstädterstraße). Für ca. eineinhalb Stunden müssen die Busse der Linie 74A zwischen St.Marx und Landstrasser Hauptstraße / Invalidenstraße kurzgeführt werden. Der Betrieb auf den Straßenbahnlinien 1 und 2 muss vorübergehend ganz eingestellt werden.
Die Wiener Linien ersuchen ihre Fahrgäste, die entsprechenden Hinweise in den Haltestellen zu beachten und auf die U - Bahnlinien auszuweichen.(Schluss) wstw

Wiener Linien GmbH & Co KG / Pressestelle
Tel: 01 / 7909 - 44400
email: johann.ehrengruber@wienerlinien.co.at