Das Österreich-Wetter vom 27.12.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Am Donnerstag ist eine starke Nordwestströmung wetterbestimmend, womit es vor allem noch im Nordstau dichtere Wolken und Schneeschauer gibt. An der Alpensüdseite wird es bei teils kräftigem Nordwind wieder rascher sonniger. Auch im Flachland an der Alpennordseite lockert es zeitweise auf. Die Temperaturen steigen in 2000m nur auf minus 13 Grad, in den Niederungen gibt es minus 4 bis 2 Grad im östlichen Flachland.

Vorschau: Am Freitag lebt schon wieder eine starke und mildere West bis Nordwestströmung, sodass die dichten Wolken überwiegen. Dabei kann es im Norden schneien, in tiefen Lagen vorübergehend auch regnen. Im Süden bleibt es trotz einigen Wolkenfelder weitgehend trocken. Am Samstag überquert eine Kaltfront die Nordseite und bringt Schneefälle bis ins Flachland. In den Staulagen gibt es einiges an Neuschnee. Die Alpensüdseite bleibt wetterbegünstigt. Dort gibt es auch tagsüber Frost.

Wien: DO: starker Nordwestwind, trocken bei "2 bis 1 Grad, FR:
feuchtere Weststroemung, -2 bis 2 Grad, Schneeregen, SA: dichtere Wolken etwas Schnee, 0 Grad

Burgenland: DO: starker Nordwestwind, trocken bei "2 bis 1 Grad, FR:
mildere Weststroemung, -2 bis 1 Grad, Schneeregen, SA: dichtere Wolken etwas Schnee, 0 Grad

Steiermark: DO: starker Nordwestwind, Norden Schnee "4 bis 2 Grad, FR: Weststroemung, -2 bis 3 Grad, Norden Schnee, SA: Norden Schneeschauer, -2 bis 0 Grad

Kärnten: DO: Nordwestwind, zeitweise sonnig -1 Grad, FR: Bergen mildere Weststroemung, -3 bis 0 Grad, SA: Tauern einzelne Schneeschauer, -3 Grad

Tirol: DO: Nordtirol Schnee, Osttirol auch Sonne, "4 bis 0 Grad, FR:
Weststroemung, -2 bis 3 Grad, Schnee, SA: Nordtirol Schneeschauer, -3 bis 0 Grad

Vorarlberg: DO: starker Nordwestwind, Nordstau Schnee "4 bis -1 Grad, FR: Weststroemung, -2 bis 3 Grad, Schnee- oder Regen, SA:
Schneeschauer, -1 Grad

Salzburg: DO: starker Nordwestwind, Nordstau Schnee "5 bis -2 Grad, FR: Weststroemung, -2 bis 3 Grad, Schnee- oder Regen, SA:
Schneeschauer, 0 Grad