Die Neuen Wiener Concertschrammeln und das Duo Steinberg & Havlicek zu Gast im Österreich 1 "Klassik-Treffpunkt" am 29. 12.

Wien (OTS) - Otto Brusatti begrüßt am Samstag, den 29. Dezember die Neuen Wiener Concertschrammeln und das Duo Steinberg & Havlicek als Gäste im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im Wiener RadioCafe. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.

Der letzte "Klassik-Treffpunkt" des Jahres bringt neue wienerische Live-Musikdarbietungen. Durch Ihren unverwechselbaren Stil sind die Neuen Wiener Concertschrammeln seit ihrer Gründung 1995 weit über die Grenzen Wiens bekannt. Auf der Suche nach einem neuen Wiener Klang erweitern sie ständig ihr Repertoire mit neuen und eigenen Kompositionen. Durch die Person ihres Gitarristen Peter Havlicek sind die Concertschrammeln auch mit dem Duo Steinberg & Havlicek verbunden: Das junge Wienerlied lebt! Traude Holzer und Peter Havlicek sorgen seit ihren Auftritten im RadioKulturhaus für wein-wienerische Liedaufregung. Weiters stellt Moderator Otto Brusatti neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(hb)

Tel.: 01/501 01/18175

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA/OTS