TW 1: Anglersport-Magazin "Hechtsprung" am 26. Dezember 2001

Wien (OTS) - In dieser Ausgabe von "Hechtsprung", das Anglersport-Magazin auf TW 1, gibt es am Mittwoch, dem 26. Dezember 2001, um 21.15 Uhr eine Vorschau auf die kommende Saison 2002.

Die besten Angelreviere Europas werden unter die Lupe genommen. Gebiete in Dänemark, Schweden und Norwegen sind bekannt für ihren Fischreichtum. Besonders in den Fjorden Norwegens gibt es zum Beispiel riesige Heilbutts, die sich vereinzelt ziemlich heftige Kämpfe mit der Angelrute und natürlich dem dazugehörigen Angler liefern.

Aber auch in Österreich gibt es einige Fleckchen mit traumhafter Kulisse, die sich bestens zum Fliegenfischen eignen. Die Reviere in den Hohen Tauern sind bereits der Geheimtipp unter den Fliegenfischern. Weiter südlich, nämlich auf den Kanarischen Inseln, ist das ganze Jahr über Saison. Hier gibt es die verschiedensten Thunfischarten und enorme Rochen. Spezielle Angelreisen gibt es übrigens zu nahezu allen Destinationen.

"Hechtsprung", das Anglersport-Magazin auf TW 1, wird jeden Mittwoch um 21.15 Uhr auf TW 1 ausgestrahlt.

Weitere Infos über TW 1 finden Sie im Internet unter http://www.tw1.at.

Sandra Nettelbeck
Tel.: (01) 87 878 - DW 15234