Das Österreich-Wetter vom 22. Dezember 2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Aus Nordwesten strömt feuchtkalte und wolkenreiche Meeresluft in Österreich ein. Zwischen Vorarlberg und den Niederösterreichischen Voralpen sind die Wolken den ganzen Tag dicht und es fällt immer wieder Schnee, nur in tiefen Lagen mischt sich vereinzelt auch etwas Regen zum Schnee. Die südlichen Bundesländer profitieren bei dieser Wetterlage von nordföhnigen Effekten. Zwar ziehen auch hier kompaktere Wolken durch, nennenswerten Niederschlag wird es aber nicht geben, hin und wieder kommt sogar die Sonne zum Vorschein. Die Temperaturen bewegen sich in einer Spanne zwischen -4 und +2 Grad.

Vorschau: Auch am Sonntag findet das wechselhafte Wetter seine Fortsetzung. Im ganzen Land kann es ein paar Schneeflocken geben, der Schwerpunkt liegt aber wieder in den Nordalpen. Tagsüber kühlt es zudem markant ab. Zu Beginn der neuen Woche setzt sich von Westen her ein schwaches Zwischenhoch durch. Es wird bitterkalt sein.

Wien: SA: Wechselnd bis stark bewoelkt, Schneeregenschauer, 1 Grad, kraeftiger Wind. SO: Wechselhaft, kaelter. MO: Besserung.

Burgenland: SA: Im N weit mehr Wolken, Schneeregenschauer, im S eher trocken, 1 Grad, kraeftiger Wind. SO: Wechselhaft, kaelter. MO:
Besserung.

Steiermark: SA: Im Norden Schneefall, speziell im Schladminger Raum, im S weitgehend trocken, 1 Grad. SO: Kaelter, etwas Schnee. MO:Trocken.

Kärnten: SA: Durchziehende Wolken, im S aber weitgehend trocken, -1 Grad. SO: Ueberall sind ein paar Schneeflocken moeglich. MO:Trocken.

Tirol: SA: Trüb, wiederholt Schneefall, speziell in Nordtirol, in Osttirol meist trocken, -1 Grad. SO: Weitere Schneeschauer, kaelter. MO: Besserung.

Vorarlberg: SA: Trüb, wiederholt Schneefall, speziell im Bregenzer Wald, 0 Grad. SO: Weitere Schneeschauer, kaelter. MO: Leichte Besserung.

Salzburg: SA: Trüb, wiederholt Schneefall, speziell im Tennengau, im Lungau meist trocken, 0 Grad. SO: Weitere Schneeschauer, kaelter. MO:
Besserung.

Oberösterreich: SA: Schneefall, in tiefen Lagen auch Schneeregen, kraeftiger NW-Wind, 0 Grad. SO: Weitere Schneeschauer, kaelter. MO:
Besserung.

Niederösterreich: SA: Schneefall, in tiefen Lagen auch Schneeregen, kraeftiger NW-Wind, 1 Grad. SO: Weitere Schneeschauer, kaelter. MO:
Besserung.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com