ORF-LANDESSTUDIO NIEDERÖSTERREICH: ÖSTERREICH BILD: "GESUNDHEITSREGION KAMPTAL"

Sendetermin: Sonntag, 20. Jänner 2002, 18.30 Uhr, ORF2

St. Pölten (OTS) - Eine wunderschöne Landschaft, gesunde Luft und reines Wasser, das sind die Grundvoraussetzungen für die Gesundheitsregion Kamptal. Daraus ergibt sich auch das Leitmotiv:
Hier findet jeder Erholung und kompetente Betreuung; vom Spitzensportler bis zum Risikopatienten.

Prof. Willi Dungl, einer der Initiatoren ist der Ansicht, dass die "Gesundheitsregion Kamptal" durch ihre Vernetzung mit den Krankenhäusern in Horn und Krems, der Donau-Universität Krems, den Zentren Gars, dem Angebot der Biobauern, der kulturellen Sehenswürdigkeiten aber auch der sportlichen Einrichtungen den optimalen Gesundheitsurlaub ermöglichen.

Von den romantischen Weinbergen in Zöbing und Schönberg, über das Zentrum der Region Gras, bis zur mächtigen Rosenburg erstreckt sich dieser schönste Teil des Kamptales. Viele Kilometer Wander- und Mountainbike-, Jogging- oder Radfahrwege, Golf- oder Ruderangebote, zusammen mit den zahlreichen Sehenswürdigkeiten sind optimale Voraussetzungen gesund zu werden oder zu bleiben sowie Stress abzubauen oder sich einfach zu erholen. Das Bio-Zentrum, das neue Sport- und Aktivhotel sowie das in Bau befindliche China Zentrum in Gars, ergänzen den Gesundheitsurlaub. "Gesundes Leben in Niederösterreich", dabei ist die Gesundheitsregion Kamptal sicher ein wichtiger Aspekt.

Gestaltung: Erwin Fischer
Redaktion: Christian Hillinger

Marina C. Watteck
ORF-NÖ Öffentlichkeitsarbeit