FISCHER GRATULIERT GÜNTHER NENNING ZU DESSEN 80. GEBURTSTAG

Wien (PK) - Nationalratspräsident Dr. Heinz Fischer gratulierte heute dem langjährigen Präsidenten der Journalistengewerkschaft und Publizisten DDr. Günther Nenning in einem persönlich gehaltenen Telegramm sehr herzlich zum 80. Geburtstag.

Fischer würdigte das umfassende Lebenswerk des "christlichen Sozialisten", der als Gewerkschafter, Herausgeber der Zeitung "Forum", Kolumnist, Schriftsteller und als streitbarer Querkopf das politische und intellektuelle Leben in Österreich mit originären und originellen Beiträgen bereichert hat. Vor allem aber habe sich Günther Nenning bleibende Verdienste um den Umweltschutz erworben. Nenning sei auf diesem Gebiet mit seiner Konsequenz im Handeln und Denken ein Vorbild für viele junge Menschen, stellt Fischer fest. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Eine Aussendung der Parlamentskorrespondenz
Tel. +43 1 40110/2272, Fax. +43 1 40110/2640
e-Mail: pk@parlament.gv.at, Internet: http://www.parlament.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPA/03