Stoisits: Informationen über Minderheiten auf www.gruene.at/10bl

Homepage des '10. Bundeslandes' der Grünen online

Wien (OTS) Seit heute ist die neue Homepage des 10. Bundeslandes, der Teilorganisation der Minderheiten innerhalb der Grünen, online. Die Homepage, die unter der Adresse www.gruene.at/10bl zu finden ist, bietet neben zahlreichen Informationen über die Struktur und die Tätigkeit des 10. Bundeslandes vor allem umfangreiche Informationen über die in Österreich lebenden 'alten' und 'neuen' Minderheiten.

Ein historischer Abriß und die Beschreibung der aktuellen Situation bieten einen Einstieg in das Thema 'Minderheiten in Österreich', die Sammlung einschlägiger Rechtsdokumente schafft die Möglichkeit, sich auf einfache Weise einen Überblick über die Rechtslage von autochthonen und allochthonen Minderheiten in Österreich zu verschaffen. Darüber hinaus bietet die umfassende Sammlung von Links zu wissenschaftlichen Institutionen, internationalen Organisationen, zu Ämtern und Behörden sowie zu Vereinen, Verbänden und NGOs die Möglichkeit, gezielt weiterführende Informationen zu suchen und direkt mit den verschiedenen Minderheiten in Kontakt zu treten.

Die Konstruktion eines fiktiven Bundeslandes wurde gewählt, um Minderheiten innerhalb der Grünen eine eigene Vertretung und Artikulationsmöglichkeit zu gewährleisten. Das 10. Bundesland genießt innerhalb der Grünen die selben Rechte und Pflichten wie jedes andere reale Bundesland, verfügt über ein eigenes Budget und ist in den Bundesgremien vertreten.

eMail: pressebuero@gruene.at

Pressebüro der Grünen im Parlament