ATV-Weihnachten mit Kult, Stars und TV-Spaß für Kids - "From Dusk Till Dawn" und "Pret-A-Porter" an den Feiertagen, 25./26.12.

Wien (OTS) - ATV kann mit einem tollen Weihnachts- und Feiertagsprogramm aufwarten: Montag, der 24.Dezember, ist den jungen TV-ZuseherInnen gewidmet, die mit witzigen Zeichentrickfilmen und der Gangsterparodie "Bugsy Malone" mit Jungstar Jodie Foster Fernsehspaß pur geboten bekommen.

Um 9.40 Uhr wird das Zeichentrickmärchen "Prinzessin Aline und die Groblins" ("The Princess and the Goblins", GB/UNG 1993) gezeigt, in dem sich alles um die Entführung der schönen Prinzessin dreht. Am Nachmittag, um 15.15 Uhr, geht die Zeichentrick-Unterhaltung mit "Die Mäusejagd auf der Titanic" ("La leggenda del titanic", I 1999) weiter.

In der Alan Parker-Komödie "Bugsy Malone" (GB 1975) um 20.15 Uhr lautet das Motto: Große Gangster einmal ganz klein im New York der 20er Jahre. Unter den HauptdarstellerInnen der damalige "Jungstar" Jodie Foster.

Kultfilme am ersten Feiertag, den 25.Dezember: ATV zeigt Walter Moers' "Kleines Arschloch" um 20.15 Uhr, sowie im Anschluss "From Dusk Till Dawn" von und mit Quentin Tarantino!

Walter Moers' gefeierter Comic-Held "Das kleine Arschloch" (D 1996) zelebriert in gewohnter Manier einen Angriff auf den guten Geschmack und überzeugt nicht zuletzt durch die sehr eigentümliche Stimme von Helge Schneider. Regie: Michael Schaack, Veit Vollmer

Um 22.00 Uhr führt "Pulp Fiction"-Macher Quentin Tarantino durch eine wahrhaft infernalische Nacht in "From Dusk Till Dawn" (USA 1995) mit George Clooney (demnächst im Kino mit Ocean's 11"), Harvey Keitel, Juliette Lewis und Salma Hayek. Den Aufenthalt in der legendären "Titty Twister"-Bar werden die Brüder Seth (George Clooney) und Richard Gecko (Quentin Tarantino) so schnell nicht vergessen! Regie: Robert Rodriguez

"Alles mit Rang und Namen" ist am Mittwoch, den 26.Dezember, auf ATV zu sehen: niemand geringerer als Julia Roberts, Tim Robbins, Kim Basinger, Sophia Loren und Marcello Mastroianni in Robert Altman's "Pret-A-Porter" (USA 1994) um 20.15 Uhr. Eine gelungene Episodensatire über den Pariser Modezirkus rund um Mode, Models und ein Leben wie im Hochglanzmagazin. Regie: Robert Altman

Sandra Vitovec