Hofbauer: 200 Millionen Schilling Fördervolumen für Bezirk Gmünd

SP-Panikmache schürt Verunsicherung, hilft aber nicht weiter

St. Pölten (NÖI) - "Die SP-NÖ ist sich nicht zu schade, auf dem Rücken von Unternehmen und betroffener Arbeitnehmer, politisches Kapital zu schlagen. Mit ständiger Panikmache wird nur Verunsicherung geschürt. Dieses ewige Krankjammern hilft uns aber nicht weiter. Gerade in der jetzigen Situation ist es notwendig, unsere Anstrengungen zur Stärkung der Grenzregion zu verstärken. Der eingeschlagene Weg ist richtig, denn zurzeit werden sind allein im Bezirk Gmünd über 200 Millionen Schilling an Gesamtinvestitionsvolumen in Bewegung. Dies nicht zuletzt auch aufgrund der gesonderten Fördermaßnahmen für das NÖ Grenzland", stellt LAbg. Johann Hofbauer klar. ****

Hofbauer betonte in diesem Zusammenhang, dass durch den Grenzlandförderungsfonds allein im Gmünder Bezirk neben der Anderswelt in Heidenreichstein mit 30 Millionen Schilling zehn weitere Projekte mit insgesamt 55,7 Millionen Schilling gefördert werden. Darüber hinaus hat das Land NÖ eine Reihe für das Waldviertel wichtige Verkehrsinfrastrukturprojekte umgesetzt: Wien-Gmünd (Umfahrung Ziersdorf in Bau, Kriechspur Maissauer Berg, Umfahrung Mörtersdorf und Unterführung Göpfritz fertig gestellt, Umfahrung Mold vor Baubeginn), Gmünd - Linz (Bad Großpertholz - Rindlberg fertig, Karlstift - Landesgrenze vor Baubeginn). "Damit werden die Voraussetzungen für den Wirtschaftsstandort Waldviertel wesentlich verbessert", so Hofbauer.

"Durch das von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll initiierte Fitnessprogramm wurde eine zusätzliche Milliarde Schilling insbesondere für Projekte im Grenzland freigemacht. Wir müssen alles unternehmen, um den Standort zu stärken und attraktiver zu machen. Die SPÖ erweist dem Waldviertel mit ihrer Panikmache und Krankjammerei einen Bärendienst", so Hofbauer.

Tel.: 02742/9020 DW 140

VP Niederösterreich

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NNV