ERP und E-Business - ein weiteres Thema der netCom 2002

Wels (OTS) - Nicht nur internet-basierte kommerzielle Lösungen werden auf der netCom 2002 vorgestellt, auch über ganz "traditionelle" Anwendungen, eingebunden in die neuen Technologien, können sich Unternehmen auf der IT- und Internetfachmesse in Wels verständlich informieren.

Die Grenze zwischen kommerziellen Lösungen und E-Business-Lösungen verschwimmt zunehmend. Es gibt kaum einen Hersteller von betriebswirtschaftlichen Lösungen, der nicht zumindest Erweiterungen für die internet-basierte Nutzung dieser Anwendungen offeriert.

INISYS Software Consulting GmbH aus Neulengbach bietet beispielsweise seit Jahren Dienstleistungen und Beratungen rund um Navision an. Navision ist eine ERP (Enterprise Ressource Planning)-Lösung, mit der alle Geschäftsprozesse eines mittelständischen Unternehmens abgedeckt werden. "Navision Attainr" (Nachfolger der international im mittelständischen Betrieb führenden ERP-Software "Navision Financialsr") ist die Basis des Navision E-Business-Frameworks, das auf der netCom 2002 präsentiert wird.

"Ohne unsere Erfahrungen über betriebsspezifische Arbeitsabläufe unserer Kunden wäre eine erfolgreiche Einführung der E-Business-Lösungen schwer möglich. Es geht ja nicht darum, das Internet im Unternehmen neu zu erfinden, es geht darum, Geschäftsprozesse möglichst effizient zu gestalten und durch Informationstechnologie inklusive Internet optimal zu unterstützen," erläutert Ing. Johann Gastmayr, Geschäftsführer bei INISYS, die Unternehmensphilosophie. "Auch wenn auf der netCom 2002 der Schwerpunkt auf der Präsentation der internet-basierten Produkte liegt, die fachlichen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen der Kunden werden immer im Vordergrund stehen."

Die Messe findet vom 17.4.-19.4.2002 am Messegelände in Wels statt. Nähere Informationen sind direkt bei der Welser Messe oder im Internet unter www.netcom.co.at verfügbar.

Andrea Drescher
Oberhub 14
A-4083 Haibach
andrea.drescher@creapower.com