ATV-Boulevardmagazin "check it" mit Weihnachtsüberraschung für den kleinen Krebspatienten Stefan Dan - Freitag, 21.12., 19.50h

Wien (OTS) - Mit einer "check it"-Weihnachtssendung am Freitag,
den 21. Dezember auf ATV, beschließt das Team der TaunusFilm Wien das heurige Sendejahr. Im Rahmen dieser Sendung wird erneut über den kleinen Stefan Dan berichtet, dessen Krankengeschichte das ATV-Boulevardmagazin "check it" bereits seit fast zwei Jahren verfolgt.

Dem 9-jährigen Buben wurde ein 10kg schwerer Tumor vom Rücken entfernt. Stefan sprach aber ausschließlich auf die Behandlung mit dem in Österreich nicht zugelassenen Medikament Ukrain an. Eine Spritze von diesem Mittel, von dem Stefan täglich zwei Injektionen braucht, kostet 700,- Schilling. Seit Behandlungsbeginn hat sich nicht nur sein Gesundheitszustand weiter verbessert, ihm konnte auf Grund der Spendenfreudigkeit der "check it"-SeherInnen erneut finanziell geholfen werden. Bisher wurden bereits knapp 150.000.-Schilling an die Familie Dan übergeben. In der Weihnachtssendung werden weitere 30.000.- Schilling überreicht.

Auf Initiative der "check it"-Redaktion schenkt der Verein "Wir für Euch" Stefan Dan einen speziell für ihn angefertigten Leichtmetall-Rollstuhl im Wert von 80.000.- Schilling.

Weitere Spenden auf das "Spendenkonto Stefan", Kontonummer 20010704040 bei der Easybank (BLZ 14.200) sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Ein weiterer "check it"-Beitrag beschäftigt sich mit der grenzenlosen Liebe zwischen der 26-jährigen Michaela und ihrem Freund Christian, der sich seit einem tragischen Unfall auf der Autobahn im Wachkoma befindet. Ein Porträt einer unerschütterlichen Liebe. Zum heiteren Teil der Weihnachtssendung gehört die Adventserie "Die wahnwitzigsten Weihnachtsgeschenke der Welt" rund um ausgefallene Präsente für den 24.Dezember. Ab 7. Januar 2002 geht "check it"-Moderatorin Sylvia Saringer wieder live auf Sendung. Zuvor werden am 2., 3. und 4. Januar drei "best of check it" - mit den kuriosesten, spannendsten und spektakulärsten Storys des Jahres 2001-ausgestrahlt.

Weihnachtsstimmung kommt auch in den ATV-Talkshows auf. Sowohl in "Crazy Christmas bei Speed" mit Sylvia Graf, als auch in "Weihnachten bei Talk to me" mit Eva Pölzl dreht sich alles um das große Fest. Am Freitag, den 21.Dezember, um 16.30h und 17.30h auf ATV!

ATV Privat-TV Services AG
Tel.: +43 (1) 21364 - 7942
presse@austria-tv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ATV/OTS