Erweiterte Führungsrolle für Gary Bloom / VERITAS Softwares CEO wird Vorstandsvorsitzender, bisheriger Chairman Mark Leslie bleibt im Board of Directors

Dornach bei München (ots) - Gary Bloom, President und Chief Executive Officer (CEO) von VERITAS Software (Nasdaq:VRTS), wird ab Anfang nächsten Jahres auch als Vorstandsvorsitzender des Anbieters intelligenter Speicher-Management-Lösungen fungieren. Der bisherige Chairman und frühere CEO von VERITAS Software, Mark Leslie, wird dem Unternehmen weiter als Vorstandsmitglied erhalten bleiben. Mark Leslie war entscheidend am Aufstieg von VERITAS Software zu einem der größten Software-Hersteller der Welt beteiligt.

Mark Leslie begann seine Karriere bei VERITAS Software im Jahr 1988 in der Position eines Directors. Das Unternehmen hatte damals lediglich zwölf Mitarbeiter und einen jährlichen Umsatz von 400.000 US-Dollar. Unter seiner Führung als President und CEO zwischen 1990 und 2000 wuchs VERITAS Software auf mehr als 4.800 Mitarbeiter weltweit und erreichte im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar. Im November 1999 übergab Leslie seine Position als President und CEO an Gary Bloom, blieb jedoch weiterhin Vorstandsvorsitzender von VERITAS Software. Gary Bloom hat VERITAS Softwares Wachstum im vergangenen Jahr fortgesetzt.

VERITAS Software (Nasdaq:VRTS) ist Hersteller zuverlässiger Software-Lösungen für die maximale Verfügbarkeit von Daten und Applikationen. Unter dem Motto "Business Without Interruption" liefert VERITAS Software Produkte, mit denen Unternehmen ihre wichtigen Anwendungen effizient sichern und jederzeit auf sie zugreifen können. Hauptsitz der Aktiengesellschaft ist Mountain View, Kalifornien. www.veritas.com/de

VERITAS Software ist ein Gründungsmitglied der Storage Networking Industry Association - European Forum, kurz SNIA EF. www.snia-europe.org.

ots Originaltext: VERITAS Software GmbH

Christina Julius
Telefon: +49-89-94302-0
VERITAS Software GmbH