ÖBB: Kostenlos unterwegs in der Silvesternacht

Gratisfahrt in allen Regional- und Eilzügen der ÖBB

Egal ob ab 1.1. noch in Schilling oder schon in Euro bezahlt werden kann - in dieser Silvesternacht lautet die Devise: Gratisabfahrt ins Vergnügen! Die ÖBB schenken all ihren Kunden zwischen 31. Dezember 2001, 20.00 Uhr, und 1. Jänner 2002, 8.00 Uhr, die Fahrt mit allen Regional- und Eilzügen in ganz Österreich. Damit leisten die ÖBB einen wesentlichen Beitrag zur Verkehrssicherheit in der Silvesternacht.****

Freie Fahrt zu Silvester mit den ÖBB

All jene, die mit dem Zug zur ihrer Silvesterfeier fahren, brauchen weder Euro noch Schilling. Dieses kleine Neujahrsgeschenk der ÖBB gilt für die 2. Wagenklasse in allen Regional- und Eilzügen am gesamten Steckennetz. Dazu zählen auch die Schnellbahnzüge im Großraum Wien und der Salzach Sprinter. Einsteigen, losfahren und Spaß haben ist das Motto dieser Nacht.

Bereits im Vorverkauf gelöste Fahrausweise können nicht erstattet werden. Bahnreisen im nationalen und internationalen Fernreiseverkehr (ICE, EC, IC, D, EN, CNL) sind von der Freifahrt ausgenommen.

In Wien mit der Schnellbahn gratis von Event zu Event

In Wien erschließen sich durch die Freifahrt die beiden interessantesten Events der Nacht für die ÖBB-Kunden: Die Schnellbahn bringt sie gratis zum Silvesterpfad in die Wiener Innenstadt (Bahnhof Wien Mitte) oder zum Snowboard-Event beim Praterstern (Bahnhof Wien Nord) und danach wieder sicher nach Hause. Ab Mitternacht verkehren etwa die Schnellbahnzüge im 20 Minuten-Takt zwischen Wien Meidling und Floridsdorf und im Stundentakt nach Gänserndorf, Wolkersdorf, Stockerau und Wiener Neustadt.

Abfahrtszeiten z.B. von Wien Mitte nach
Gänserndorf: 0.50 1.50 2.50 3.50 4.50 Wolkersdorf: 0.35 1.30 2.30 3.30 5.06 Stockerau: 1.10 2.10 3.10 4.10 4.58
Wr. Neustadt: 1.18 2.18 3.18 4.18 5.09

Weitere Abfahrtszeiten:

Wien Westbahnhof: Abfahrt 2.30 Uhr mit allen fahrplanmäßigen Stops bis St. Pölten
Wien FJB: Abfahrt 2.30 Uhr mit allen farplanmäßigen Stopps bis Absdorf-Hippersdorf

Informationen für die Fahrgäste
Detaillierte Informationen bieten die ÖBB in allen größeren Bahnhöfen oder über das ÖBB MobilitätsCallCenter unter der Telefonnummer 05/1717 zum Ortstarif.

Email: pressestelle@kom.oebb.at
Internet: www.oebb.at

ÖBB Pressestelle

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBB/NBB