TOPCALL gibt Siebel Alliance Partnerschaft bekannt

Unified Communication-Lösung wird in Applikationen von Siebel Systems integriert

Wien (OTS) - Die TOPCALL International AG (NASDAQ Europe: TOPC) schliesst mit Siebel Systems Inc. die "Alliance Program" Partnerschaft ab und verstärkt damit ihre Position im Bereich eBusiness. Diese globale Übereinkunft ermöglicht TOPCALL über weltweit 40 Vertretungen die Unified Communication-Lösungen auch an Kunden von Siebel zu verkaufen. Unternehmen, die in Siebel-Anwendungen investiert haben, können nun ihre Daten viel effizienter nutzen. Der Kontakt zu Kunden wird verbessert und das Spektrum der Kommunikationsmöglichkeiten in Kundenkontaktzentren vergrössert.

Mit Siebel Customer Relationship Management (CRM) und Employee Relationship Management (ERM)-Lösungen werden Vertriebs-, Marketing-und Serviceinformationen konsolidiert und damit die Geschäftsabläufe verbessert. Mit den TOPCALL Technologien können diese Daten in Unternehmensvorteile umgewandelt werden. Siebel-Anwender können "Broadcast Messages" via SMS, Fax oder sogar mit einer freundlichen Stimme versenden.

TOPCALL's neue Zielgruppe sind die traditionellen Call Center, die sich derzeit im Wandel zu mulitmedialen Kontaktzentren befinden. Durch Technologien wie der Unified Messaging (Voice, Fax und E-Mail) Integration mit Groupware und den Presence Management-Lösungen ("follow me services") haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre traditionellen Serviceleistungen auszubauen und damit den Kontakt zu ihren Kunden und Lieferanten zu verbessern. Mit TOPCALL Consulting ist eine verbesserte Integration in Siebel-Anwendungen möglich. Der Workflow wird direkt aus bzw. in der Geschäftsanwendung generiert. (Eine Versicherungsgesellschaft erhält zum Beispiel die Schadensmeldungen direkt in der Siebel-Anwendung - Wechseln in den E-Mail Client ist nicht erforderlich).

Die plattformübergreifende Architektur der TOPCALL Lösung bietet ein optimales Leistungspaket; darin enthalten sind die automatische Verteilung von Sprach- und Faxnachrichten, kostenreduziertes Faxen, Archivierung und Kosteninformation. Die Anwender haben mittels beliebiger Geräte wie Fax, PC oder Mobiltelefon (über text-to-speech) Zugriff auf sämtliche Nachrichten (Voice, Fax und E-Mail). Darüber hinaus können Anwender alle Nachrichten an definierte Addressaten in nahezu jedem Format (Voice, E-Mail oder Fax) weiterleiten.

Wird der plattformübergreifende TOPCALL Communication Server gemeinsam mit Siebel Geschäftsanwendungen installiert, so entsteht ein breites Spektrum von Kommunikationsmöglichkeiten, das eBusiness Applikationen und sämtliche gängigen E-Mail-Programme miteinander verbindet.

Hinweis für Redakteure

TOPCALL Communication Server ONE

Der TOPCALL Communication Server ONE ist die führende Kommunikationsplattform. Die erweiterbare Architektur des Communication Server ONE bietet höchste Qualität und Systemintegrität, unterstützt durch ein unschlagbares Service- und Supportnetz. Das Angebot umfasst Unified Communication-, Netzwerk-und Faxlösungen, Mobile Messaging- und CTI/IVR-Applikationen. Mit der TOPCALL-Lösung erhalten Kunden individuell adaptierte Kommunikationslösungen für unternehmenskritische Abläufe, die weltweit bereits in 40 Ländern eingesetzt werden.

TOPCALL (NASDAQ Europe: TOPC) ist Markt- und Technologieführer im Bereich der End-to-End-Kommunikationslösungen. TOPCALL konzentriert sich auf die Entwicklung und den Einsatz von Kommunikationslösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Das Unternehmen bietet erstklassige Kommunikationslösungen, weltweiten Supportservice sowie Consulting vor Ort. TOPCALL-Lösungen werden international von 21 Vertriebs- und Support-Niederlassungen und 19 Distributionspartnern angeboten. TOPCALL betreut derzeit weltweit mehr als 4.000 Kunden. Das Headquarter der TOPCALL International AG befindet sich in Wien, Österreich. Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.topcall.com.

TOPCALL International AG
Herbert Blieberger, CEO
Christoph Stockert, CFO
Tel.: +43 (1) 863 53 - 0