Goldener Rathausmann für Prof. Marcel Prawy

Wien (OTS) - Bürgermeister Dr. Michael Häupl überreichte am Mittwoch Abend gemeinsam mit Kulturstadtrat Dr. Andreas Mailath-Pokorny "Opernführer" Prof. Marcel Prawy den Goldenen Wiener Rathausmann im Roten Salon des Rathauses anlässlich dessen 90. Geburtstages.

Der Bürgermeister würdigte die kulturellen Leistungen von Prof. Prawy und die Tatsache, dass dieser mit seinem reichen Anekdotenschatz so vielen Menschen Freude bereite. Der Goldene Rathausmann sei dafür ein Dankeschön der Stadt Wien.

Prof. Prawy betonte, dass er stolz sei, in Wien, einer so schönen und sicheren Stadt, zu leben. Dann erzählte er Anekdoten aus dem Leben von Puccini und fachsimpelte mit dem Kulturstadtrat über die Arbeitersymphoniekonzerte unter Anton von Webern. Mit dem Goldenen Rathausmann habe ihm die Stadt Wien eine besondere Freude gemacht. (Schluß) du/

Rückfragen & Kontakt:

PID Rathauskorrespondenz
Diensthabender Redakteur
Tel.: (01) 4000/81081

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/OTS