Frohe Weihnachten wünscht Ö3

DJ Ötzi und Stephanie Graf bei der "Feier mit Baier"

Wien (OTS) - Mit drei Tagen "Ö3 für Licht ins Dunkel" startet Ö3 sein Weihnachtsprogramm und stimmt sich auf die schönste Zeit des Jahres ein. Programmhighlight am 24.12 ist die Ö3 "Feier mit Baier" mit Stars wie u.a. DJ Ötzi, Stephanie Graf, Josef Broukal und Hannes Kartnig, gefolgt vom "Radio Christkindl" von 16.00 bis 24.00 Uhr im Hitradio Ö3.****

Ö3 für Licht ins Dunkel Drei Tage lang, vom 19. bis 21. Dezember 2001, heißt es täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr auf Ö3: "Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten." Versteigert wird zum Beispiel das riesige Buch der Aktion "Zeit für die Welt" von DHL und SOS-Kinderdorf mit Prominentenbotschaften und Kinderzeichnungen aus aller Welt. Alle Objekte im Überblick gibt es online unter oe3.ORF.at.

23. Dezember - Die Ö3 Verzeihnachts-Show Weihnachten, die Zeit im Jahr, um zur Ruhe zu kommen, sich zu besinnen oder auch sich zu versöhnen. Am Sonntag, den 23. Dezember von 13.00 bis 19.00 Uhr, haben die Ö3 Hörer die Möglichkeit, sich bei einem geliebten Menschen, mit dem Sie sich verkracht haben, zu entschuldigen. Unter 0800 600 600 stellt das Hitradio Ö3 die Verbindung her. Nähere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit gibt’s auch online unter oe3.ORF.at.

Der 24. Dezember - Die "Feier mit Baier" Zur Weihnachtsfeier mit Oliver Baier und Alois wird am 24. Dezember im Hitradio Ö3 von 13.00 bis 16.00 Uhr geladen. Zahlreiche Prominente finden sich auch heuer wieder ein und erzählen von ihren persönlichen Weihnachtserlebnissen. Unter den Gästen sind Hannes Kartnig, DJ Ötzi, Stephanie Graf, Rolf Rüdiger, Gertraud Knoll, Elisabeth T. Spira, Josef Broukal und Flo Randacher von der Band "B-Funk Family". Warum es im Hause Graf zu Weihnachten kein Festessen gibt und warum Josef Broukal eine gelbe ÖBB Jacke vom Christkind geschenkt bekommt, hört man am 24. Dezember im Hitradio Ö3. (TV-TIPP: Hinter die Kulissen blicken die ORF-Seitenblicke am 23.12. in ORF 2).

Von 16.00 bis 24.00 Uhr - Radio Christkindl
Die schönsten Weihnachtslieder für die Bescherung, besinnliche Gedichte - weihnachtliches Hochglanzprogramm sendet Ö3 von 16.00 bis Mitternacht im Radio Christkindl.
Burgschauspieler Elisabeth Orth und Wolfgang Hübsch lesen Weihnachtsgeschichten, stündlich spielt Ö3 "Stille Nacht, heilige Nacht" und man hört neben dem Weihnachtsevangelium weihnachtlich-musikalische Glanzlichter von den Wiener Philharmonikern über die 3 Tenöre bis zu den Wiener Sängerknaben.

25.12. - Weihnachten mit Confetti Während die Eltern am 25.12. noch tief schlafen, gibt es für die Kinder nichts spannenderes als die neuen Geschenke auszuprobieren und die letzten Kuchenreste aufzuessen. Ö3 hat für die Unterhaltung der Kleinsten Verstärkung bekommen: Die ultimative Weihnachtsshow für Knackenten und solche, die es geblieben sind - live im Ö3-Studio: Confetti und Rolf Rüdiger. Als Weihnachtsengel führt Kati Bellowitsch durch das Ö3-Programm.

26.12. - Die Ö3-Tauschbörse Das Christkind hat es ganz gut gemeint und statt VHS-Kassetten einige neue DVDs vorbei gebracht, den passenden Player aber vergessen? Der gewünschte Mixer lag gleich doppelt unter dem Weihnachtsbaum? Kein Problem, bei der Ö3-Tauschbörse von 9.00 bis 19.00 Uhr bekommt das Christkind eine zweite Chance. Die Ö3 Tauschbörsen-Nummer lautet: 0800 600 600 und online unter oe3.ORF.at zu finden.

Petra Jesenko
Tel.: 01/36069/19121
Fax: 01/36069/519121
petra.jesenko@oe3.at