Die Wiener Linien am Heiligen Abend

Wien (OTS) - Während andere den Weihnachtsbaum schmücken, sind zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wiener Linien auch am Heiligen Abend für die Wienerinnen und Wiener im Einsatz.

Für die Friedhofsbesucher werden am Heiligen Abend mehrere Linien verstärkt. Zwischen 8 und 16 Uhr kann man ab der Sieveringer Straße/Karthäuserstraße mit einem Bus (39A gestrichen) zum Sieveringer Friedhof gelangen.

Die innerstädtischen Autobuslinien 1A, 2A und 3A fahren von 8.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr

Am Heiligen Abend gelten die Intervalle der Samstagsfahrpläne. Ab ca.18.30 Uhr werden die U-Bahnlinien ausnahmsweise nur alle 15 Minuten fahren. Auch Autobus- und Straßenbahnlinien werden bereits ab ca. 18.30 Uhr mit dem 15-Minuten-Abendintervall unterwegs sein. Da es bei einigen Linien auch Ausnahmeregelungen, wie etwa Änderungen bei den Betriebszeiten gibt, ersuchen die Wiener Linien ihre Fahrgäste, die entsprechenden Hinweise in den Haltestellen zu beachten.

Die Nachtautobusse sowie ASTAX und Rufbus verkehren in der Christnacht normal.

Die Infostellen der Wiener Linien in den U-Bahn-Stationen sind am Heiligen Abend von 6.00 Uhr bis 17. 00 Uhr geöffnet. Die Mitarbeiter der Info Hotline sind selbstverständlich auch am Weihnachtsabend unter der Tel. Nr.: 7909 - 105 bis 22.00 Uhr erreichbar.
In den Wiener-Linien-Shops am Karlsplatz, Westbahnhof, Stephansplatz und Floridsdorf können in letzter Minute auch noch originelle Geschenke eingekauft werden, nämlich U-Bahn-Videos, U-Bahn-Bücher, Straßenbahn-Oldtimermodelle und anderes mehr. (schluss) wstw

Wiener Linien GmbH & Co KG / Pressestelle
email: johann.ehrengruber@wienerlinien.co.atMag. Johann Ehrengruber

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSP/WSP