Das Österreich-Wetter vom 17.12.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Durch eine nordöstliche Höhenströmung gelangen weiterhin feuchtkalte Luftmassen nach Österreich und sorgen vor allem an der Alpennordseite für eine meist starke Bewölkung und für Schneefälle. Etwas freundlicher ist es dagegen in Osttirol und in Oberkärnten. Hier lockern die Wolken stärker auf und zeitweise gibt es auch Sonneschein. Bei einem lebhaften Wind aus nördlicher Richtung bewegen sich die Temperaturen am Nachmittag zwischen "6 und "3 Grad.

Vorschau: Am Dienstag bleibt es im Norden noch stärker bewölkt, wobei nur mehr vereinzelt Schneeschauer auftreten. Im Westen und im Süden gibt es dagegen schon wieder etwas Sonnenschein. Die Temperaturen bleiben durchwegs frostig. Am Mittwoch wird es vorübergehend etwas wärmer, bevor am Donnerstag und am Freitag im Norden neuerlich Schneefälle zu erwarten sind.

Wien: MO: Meist stark bewoelkt, zeitweise schneit es leicht, -3 bis "8 Grad; DI: Weiterhin unbestaendig und kalt; MI: etwas Sonne und milder

Burgenland: MO: Meist stark bewoelkt, zeitweise schneit es, -6 bis "4 Grad; DI: Weiterhin unbestaendig und kalt; MI: etwas Sonne und milder

Steiermark: MO: Meist stark bewoelkt, vor allem in d. Oberst. Schneefall, -8 bis "4 Grad; DI: Weiterhin unbestaendig und kalt; MI:
etwas Sonne und milder

Kärnten: MO: Zeitweise bewoelkt mit Schneeschauern zwischen Nockb. und Tauern, -10 bis "4 Grad; DI: Wechselhaft und kalt; MI: etwas Sonne und milder

Tirol: MO: Meist stark bewoelkt, zeitweise Schneefal in Nordt., -10 bis "4 Grad; DI: Weiterhin unbestaendig und kalt; MI: etwas Sonne und milder

Vorarlberg: MO: Meist bewoelkt, zeitweise Schneefall am Arlberg, -10 bis "3 Grad; DI: Weiterhin unbestaendig und kalt; MI: etwas Sonne und milder

Salzburg: MO: Meist stark bewoelkt, zeitweise schneit es, -9 bis "4 Grad; DI: Weiterhin unbestaendig und kalt; MI: etwas Sonne und milder

Oberösterreich: MO: Meist stark bewoelkt, zeitweise schneit es, -8 bis "3 Grad; DI: Weiterhin unbestaendig und kalt; MI: etwas Sonne und milder

Niederösterreich: MO: Meist stark bewoelkt, zeitweise schneit es, -10 bis "5 Grad; DI: Weiterhin unbestaendig und kalt; MI: etwas Sonne und milder

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden