Das Österreich-Wetter vom 16.12.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Ein abgeschlossenes Höhentief über Osteuropa steuert am Sonntag erneut feuchtkühle Luftmassen nach Österreich. Vor allem östlich von Salzburg überwiegen tiefe Wolken aus denen es leicht schneien kann. Etwas freundlicher ist es dagegen in Vorarlberg, Tirol, Oberkärnten und in der Südsteiermark. Hier zeigt sich am Vormittag noch etwas die Sonne. Bei einem lebhaften Nordostwind steigen die Temperaturen am Nachmittag kaum über "3 Grad an.

Vorschau: Am Montag ziehen an der Alpennordseite dichte Wolken durch, die auch etwas Schnee bringen können. Vor allem im Süden kommt aber auch länger die Sonne zum Vorschein. Mit Tageshöchsttemperaturen zwischen "5 und "1 Grad bleibt es frostig. Danach werden die Luftmassen etwas trockener und die Temperaturen steigen bis Wochenmitte etwas an.

Wien: SO: Zunehmende Bewölkung, leichte Schneeschauer am Nachmittag, -7 bis "3 Grad; MO: Weiterhin unbeständig und kalt; DI: etwas Sonne, aber kalt

Burgenland: SO: Zunehmende Bewoelkung, leichte Schneeschauer am Nachmittag, -8 bis "4 Grad; MO: Weiterhin unbestaendig und kalt; DI:
etwas Sonne, aber kalt

Steiermark: SO: Zunehmende Bewoelkung, leichte Schneeschauer am Nachmittag, -10 bis "3 Grad; MO: Weiterhin unbestaendig und kalt; DI:
etwas Sonne, aber kalt

Kärnten: SO: Hochnebel in Unterkaernten, freundlich auf den Bergen und in Oberk., -10 bis "5 Grad; MO: Wechselhaft und kalt; DI: etwas Sonne, aber weiterhin kalt

Tirol: SO: Vormittag freundlich, Nachmittag zunehmende Bewoelkung, -15 bis "6 Grad; MO: Unbeständig und kalt; DI: etwas Sonne, aber weiterhin kalt

Vorarlberg: SO: Vormittag freundlich, Nachmittag zunehmende Bewoelkung, -12 bis "4 Grad; MO: Unbestaendig und kalt; DI: etwas Sonne, aber weiterhin kalt

Salzburg: SO: Zunehmende Bewölkung, leichte Schneeschauer am Nachmittag, -10 bis "5 Grad; MO: Weiterhin unbeständig und kalt; DI:
etwas Sonne, aber kalt

Oberösterreich: SO: Zunehmende Bewölkung, leichte Schneeschauer am Nachmittag, -10 bis "5 Grad; MO: Weiterhin unbeständig und kalt; DI:
etwas Sonne, aber kalt