Ungarn - Geheimtip der Woche: Art'Otel Budapest++++

Wien (OTS) - Das anspruchsvolle "Gesamtkunstwerk" am Budapester Donauufer ist ein Hotel der anderen Art. Eine nicht nur für Ungarn einzigartige Mischung aus Kunstmuseum, moderner Sachlichkeit und Gemütlichkeit. Die Idee zu diesem Hotel stammt vom bekannten amerikanischen Künstler Donald Sultan, der dem Gast auf Schritt und Tritt begegnet. Nicht nur, daß etwa 600 Werke des zeitgenössischen Künstlers dem Hotel auf den ersten Blick die Atmosphäre einer Galerie für moderne Kunst geben, setzt sich die Ästhetik des Designs von der Lobby über die Flure, Konferenzräume und Gästezimmer bis hin zu Bar und Restaurant, ja sogar zum Geschirr wie ein roter Faden fort. Die eigenwillige Innengestaltung fügt sich jedoch harmonisch in die historische Architektur des Gebäudes gegenüber dem Parlament ein.

Die 165 Zimmer kombinieren Kunst und klares Design zu einer angenehmen Atmosphäre und bieten jeden erdenklichen Komfort, inklusive technischem Equipment wie PC-Anschluß und SAT-TV. Moderne Tagungsmöglichkeiten, Sauna, Art-Shop und Tiefgarage ergänzen das exklusive Angebot.

Besonders erwähnenswert ist das Restaurant Chelsea, das mittlerweile zu einem der Spitzenrestaurants von Budapest avancierte und auch ausgesprochene Gourmets mit mediterraner und asiatischer Küche, aber auch mit ungarischen Spezialitäten verwöhnt, wobei auf saisonale Frische der Zutaten geachtet wird. Consommé vom Perlhuhn findet sich ebenso auf der Karte wie Fisch- und Wildgerichte sowie feinste Desserts. Das zuvorkommende Personal berät fachkundig über Gerichte und passende Weine.

Über Silvester bietet das Hotel der Extraklasse Arrangements von 4 Tagen/3 Nächten mit reichem Buffetfrühstück, 5-gängigem Galadinner, Mitternachtsbuffet mit Champagner, Unterhaltungsprogramm, sowie freier Benützung von Sauna und Fitnessraum.

Kinder bis 12 Jahre wohnen kostenlos im Doppelzimmer der Eltern.

Preis pro Person im Doppelzimmer: EURO 299,- (ATS 4.114,33) Einzelzimmerzuschlag EURO 141,- (ATS 1.940,20)

Information & Buchung: Art'Otel Budapest. H-1011Budapest, Bem Rakpart 16-19. Tel. 0036/1/487 9487, Fax: 0036/1/487 9488, E-mail:
budapest@artotel.hu,

Ungarisches Tourismusamt
A-1010 Wien, Opernring 5.
Tel. 01/585 20 12-13, Fax 01/585 20 12-15.
ungarn@ungarn-tourismus.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUN/OTS