Zinggl: FPD ist Rundfunkgesetzes-Novelle entgangen

Bin kein Parteikurator, sondern Stiftungsrat im ORF

Wien (OTS) "Angesichts einer Aussendung des Freiheitlichen Parteipressedienstes lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich kein Parteikurator und daher auch kein Grüner Parteikurator, sondern einer von 35 ORF-Stiftungsräten bin", erläutert ORF-Stiftungsrat Wolfgang Zinggl. "Dem Freiheitlichen Pressedienst dürfte entgangen sein, dass vor kurzem mit den Stimmen der FPÖ ein neues Rundfunkgesetz beschlossen worden ist, welches laut FPÖ die Entpolitisierung des ORF garantiert. Dieses Gesetzes sieht Parteikuratoren nicht mehr vor, sondern unabhängige Stiftungsräte."

Rückfragen & Kontakt:

Für Rückfragen: Wolfgang Zinggl, 01-586 07 81

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB/FMB