webfreetv.com launcht erstes Mobile Portal Europas

Mit aktuellen Newsbeiträgen via Handy und PDA ist GPRS mehr als nur ein Schlagwort - Weihnachts-Portal: Verschicken Sie Ihre persönliche Weihnachts-Email

Wien (OTS) - Die webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG,
Wien, punktet erneut mit einer Ersteinführung - dem ersten Mobile Streaming-Portal Europas. Die für das Internetfernsehen produzierten Beiträge können somit problemlos und ortsunabhängig via Handy und PDA (Personal Digital Assistant) angesehen werden. Notwendig sind ein GPRS-fähiges Handy sowie ein PDA mit Windows CE Betriebssystemunterstützung. "GPRS und dann künftig UMTS sollen nicht nur Schlagwörter für den Telekomkunden bleiben, sondern wir wollen ihm auf diesem Wege auch ein nützliches und unterhaltsames Angebot bieten", sagt André Gevay, COO der webfreetv.com, anlässlich des Launches.

Das Mobile Portal befindet sich aktuell in einer Testphase, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Auf der Internetseite http://mobile.webfreetv.com kann der User via Email ein Passwort anfordern und dann uneingeschränkt surfen. Derzeit werden vier Channels angeboten: Business (tagesaktuelle Börsenews), Sport, Kino und Musik. "Die Themenkreise sind breit gefasst, sodass wir Surfgewohnheiten und Akzeptanzschwellen von GPRS-Konsumenten messen und das Angebot optimieren können", sagt Gevay. Laut aktuellen GPRS-Tariffen der Mobilfunkanbieter kann sich der User etwa für 5 Schilling vier Beiträge in der Länge von jeweils zwei Minuten ansehen.

Im nächsten Schritt soll ein Ausbau der Channels und eine Fokussierung auf B2B-Formate unter anderem im Corporate Communication Sektor erfolgen. Weiters arbeitet webfreetv.com an einer eigenen Playerlösung, die einen schnelleren Abruf der Beiträge via Handies ermöglichen soll. Für das Mobile Portal ist webfreetv.com laut Gevay aktuell mit mehreren Kooperationspartnern - sowohl im Telekom- als auch im Contentbereich - in Verhandlung. Erste Abschlüsse werden für das erste Quartal 2002 erwartet.

Weihnachts-Videomail-Portal

Für all jene, die ihre Weihnachtsgrüsse heuer origineller als bisher gestalten wollen, hat webfreetv.com ein Videomail-Portal eingerichtet. Hier stehen mehrere weihnachtliche Videomails zur Verfügung, die personalisiert und kostenlos an beliebig viele Empfänger verschickt werden können. Das Weihnachts-Videomail-Portal ist über die webfree-Hauptseite http://www.webfreetv.com abrufbar.

Weitere Informationen über unser Unternehmen erhalten Sie auch auf
unserer Website unter http://www.webfreetv.com.

André Gevay, Vorstand webfreetv.com
a.gevay@webfreetv.com
Tel.: +43-(0)1-524 12 44-0

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB/OTS