Neuer Marketingleiter in der Wiener Städtischen

Mit 1. Dezember 2001 wurde Mag. Andreas Cieslar (38) zum neuen Marketingleiter der Wiener Städtischen ernannt. Der gebürtige Kärntner verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich Konsumgütermarketing.

Wien (OTS) - Vor seinem Wechsel in die Versicherungswirtschaft war Andreas Cieslar als Marketing Director bei McDonald's Österreich für den gesamten Marktauftritt zuständig. Gleich nach dem Studium der Fächerkombination Sportwissenschaften-Sportmanagement an der Universität Wien startete der begeisterte Sportler im Jahr 1987 seine Karriere bei den Österreichischen Lotterien. Dort etablierte er mehrere ORF-Fernsehshows wie zum Beispiel Millionenrad und Moneymaker und war zuletzt für den Bereich Wettscheinspiele (Lotto, Toto, Joker, Zahlenlotto, Bingo) verantwortlich. Ein Schwerpunkt der Marketingaktivitäten des Vaters zweier Töchter war immer auch die Einbeziehung der neuen Medien und Nutzung der Technologie für innovative Ansätze in seinem Aufgabenbereich. 1990 kam es unter seiner Federführung zum Relaunch der Marken Brieflos und Klassenlotterie und - 1995 - zur Einführung von Rubbellos in Österreich.

Fotomaterial auf Anfrage

Die Presseaussendungen der Wiener Städtischen finden Sie auch
unter http://www.wienerstaedtische.at

Wiener Städtische Presseabteilung