Crossair-Kapitalerhöhung: Investoren zur Zeichnung eingeladen

Basel (OTS) - Für die Investoren, welche sich der Grundsatzvereinbarung Luftbrücke angeschlossen haben, steht nach der ausserordentlichen Generalversammlung der Crossair nun der nächste Schritt an: Die Crossair hat diese Investoren heute zur Zeichnung des Erhöhungskapitals von rund 2,4 Milliarden Franken eingeladen.

André Dosé, CEO der Crossair, erklärte: "Die von den Investoren gesetzten Bedingungen sind zum jetzigen Zeitpunkt erfüllt oder es liegt ein gleichwertiges Ergebnis vor, das dem Sinn der Vereinbarung entspricht". Diese Auffassung wird vom Steuerungsausschuss geteilt.

Den Investoren wurde heute auch die Business-Plan-Präsentation zugestellt, deren Kernpunkte Dosé an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 6. Dezember 2001 vorgestellt hatte. Diese Präsentation ist unter www.crossair.com und www.project-phoenix.ch verfügbar.

Gleichzeitig mit der Einladung an die Investoren werden die neuen Aktien vom 10. bis 17. Dezember 2001 den bestehenden Aktionären für 56 Franken pro Namenaktie mit Nennwert CHF 50.-- nach dem Split (entsprechend CHF 280.- für eine Namenaktie vor Split) angeboten. Es findet kein Bezugsrechtshandel statt: Nicht ausgeübte Bezugsrechte verfallen am 17. Dezember 2001 nach 12 Uhr Schweizer Zeit wertlos.

Stichtag für den Split und die Umwandlung der Genussscheine in Namenaktien ist am 28. Dezember. Für diesen Tag ist auch die Kotierung der neuen Namenaktien im Hauptsegment der Schweizer Börse (SWX) beantragt.

Diese Pressaussendung sowie die darin enthaltenen Informationen
dürfen nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) gebracht
oder übertragen werden oder an U.S.-amerikanische Personen
(einschliesslich juristische Personen) sowie an Publikationen mit