LH Pröll "Kopilot" von Franz Wittmann

Auch mit 51 Jahren noch exzellenter Rallye-Fahrer

(NLK) - Franz Wittmann ist mit Sicherheit einer der
herausragendsten Motorsportler Österreichs. Nicht weniger als zwölf Rallye-Staatsmeistertitel gehen bereits auf sein Konto. Den bisher letzten Titel sicherte sich der 51-Jähriger heuer beim Saisonfinale im Raum Waidhofen an der Thaya (Waldviertel-Rallye). Von seinem Können konnte sich heute auch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll überzeugen, der mit der Rallye-Sportlegende in seiner Heimatgemeinde (Ramsau im Bezirk Lilienfeld) eine Testfahrt mit dem Toyota Corolla machte. Der Landeshauptmann, erstmals Kopilot in einem Rallye-Auto, war beeindruckt von den Fahrkünsten Wittmanns, der mit dem Rallye-Sport nun aufhören möchte, sich aber noch nicht endgültig festlegen will. Pröll hofft, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. "Franz Wittmann ist auch mit 51 Jahren noch ein Klassefahrer und somit ein exzellenter Botschafter Niederösterreichs, der mit seinen Erfolgen und mit seinem Ruf dem Land alle Ehre macht."

(Schluss)

Tel.: 0676-55 25 115

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK