Das Österreich-Wetter vom 9.12.2001
Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!
Österreich: Ein kräftiges Hochdruckgebiet liegt über Nordosteuropa. Es führt mit einer Nord- bis Nordostströmung kalte, aber relativ trockene Luft nach Österreich. In der Früh kann es in den Flusstälern und Talbecken wieder ein paar zähe Nebel- und Hochnebelfelder geben, die sich aber auflösen sollten. Ansonsten gibt von Früh bis spät die Sonne den Ton an, auch wenn im Laufe des Nachmittags von Norden her Wolken aufziehen. Es ist kalt, speziell in der Früh und dort, wo die Nacht klar verlaufen ist. Auch tagsüber bleibt das Quecksilber bei +2 Grad stehen. Dieser Wert wird ganz im Westen des Landes erreicht, im Osten bleibt es den ganzen Tag frostig.
Vorschau: Zu Beginn der neuen Woche ziehen vor allem in der Ost- und Nordhälfte des Landes kompaktere Wolken, aber nur unergiebige Schneeschauer durch. Im Westen und im Süden des Landes sollte es trocken, hin und wieder auch sonnig sein. Die weitere Entwicklung ist noch mit großen Fragezeichen versehen. Auch am Dienstag und Mittwoch ist im Norden und Osten mit Niederschlägen zu rechnen. Da der Wind teilweise auf Nordwest dreht und damit nicht mehr so kalte Luft heranführt, kann es in tiefen Lagen auch wieder regnen.
Wien: SO: Hochdruckwetter, kalt, NO-Wind, wenige Wolken, meist sonnig, unter 0 Grad. MO+DI: Mehr Wolken, etwas Niederschlag.
Burgenland: SO: Hochdruckwetter, kalt, NO-Wind, wenige Wolken, meist sonnig, unter 0 Grad. MO+DI: Mehr Wolken, etwas Niederschlag.
Steiermark: SO: Hochdruckeinfluss, Nebelfelder im Grazer Becken, sonst sonnig, Dauerfrost. MO+DI: Mehr Wolken, im Norden etwas Schnee.
Kärnten: SO: Hochdruckeinfluss, Nebelfelder im Klagenfurter Becken, sonst sonnig, Dauerfrost. MO+DI: Mehr Wolken, eher trocken.
Tirol: SO: Hochdruckeinfluss, im Unteren Inntal ein paar Hochnebelfelder, sonst sonnig, 1 Grad. MO+DI: Mehr Wolken, kaum Niederschlag.
Vorarlberg: SO: Hochdruckeinfluss, Nebel im Flachland, sonst sonnig, Bise, kalt. MO+DI: Mehr Wolken, weitgehend trocken.
Salzburg: SO: Winterlich kalt, anfangs im Salzachtal Hochnebelfelder, sonst sonnig, -1 Grad. MO+DI: Mehr Wolken, etwas Schnee oder Schneeregen.
Oberösterreich: SO: Anfangs ein paar Hochnebelfelder, sonst recht sonnig, -2 Grad, Ostwind. MO+DI: Mehr Wolken, etwas Schnee oder Schneeregen.
Niederösterreich: SO: Anfangs ein paar Hochnebelfelder, sonst sonnig, -2 Grad, Ostwind. MO+DI: Mehr Wolken, etwas Schnee oder Schneeregen.
Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com
Rückfragen & Kontakt:
Ein Service von APA/OTS und METEO-data
METEO-data
Tel.: 07666/8799... Fax: .07666/8799-21
e-mail: meteodata@meteodata.com
Homepage: http://www.meteodata.com