Einbruchdiebstahl - 2 Täter festgenommen

Wien (OTS) - Am 06.12.2001, gegen 18.45 Uhr, schlugen der 31-jährige Berislav O. und der 24-jährige Nenad R. in Wien 21., Brünner Straße, die äußere Scheibe einer Balkontür einer Wohnung ein. Nachdem sie von der Besitzerin überrascht wurden, flüchteten sie zunächst unerkannt. Von den einschreitenden Sicherheitswachebeamten konnten aufgrund von Fußspuren im Schnee zwei weitere Tatorte in Wien 21., Johann Laufner Gasse, und Wien 21., KGV Brünner Straße, nach versuchten Einbruchdiebstählen vorgefunden werden. Im Zuge einer Sofortfahndung wurden die beiden Verdächtigen in Wien 21., Brünner Straße, angehalten und festgenommen. Einbruchwerkzeug, Schmuck und Bargeld wurden sichergestellt. Die weitere Amtshandlung führt das Bezirkspolizeikommissariat Floridsdorf.

Fd/07.12

Rückfragen & Kontakt:

Ihre Wiener Polizei
Pressestelle

Sicherheit & Hilfe

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO/NPO