Das Österreich-Wetter vom 7.12.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Am Freitag sickert aus Nordosten deutlich kältere und vorerst noch feuchte Luft nach Österreich ein. Dabei gibt es in der Früh und am Vormittag vor allem nördlich der Alpen noch Schneefall bis in tiefe Lagen herab. Am Nachmittag ist es vielerorts schon trocken, über den Niederungen und im Flachland halten sich aber hochnebelartige Wolken. Auf den höheren Bergen wird es zeitweise sonnig sein. Die Temperaturen steigen auch in tiefen Lagen nur noch wenig über den Gefrierpunkt an. In freien Lagen bläst unangenehmer Ost- bis Nordostwind.

Vorschau: Am Wochenende übernimmt das russische Kältehoch das Kommando. Es wird trocken und kalt sein. Über vielen Niederungen hält sich Nebel oder Hochnebel, der aber tagsüber auflockern kann. Auf den Bergen ist es richtig sonnig. Die Quecksilber bleiben meist im frostigen Bereich. Nach klarer Nacht drohen Fröste unter minus 10 Grad. Auch zu Wochenbeginn ändert sich vorerst wenig an der ruhigen Wetterlage. Von Salzburg ostwärts ziehen allerdings tagsüber wieder dichtere Wolken auf und bringen etwas Schneefall bevorzugt am Alpennordrand.

Wien: FR: dichte Wolken, unergiebiger Schneefall, um 0 Grad, Ostwind SA+SO: winterlich kalt, teils Nebel, teils Sonne

Burgenland: FR: dichte Wolken, unergiebiger Schneefall, um 0 Grad, Ostwind SA+SO: winterlich kalt, teils Nebel, teils Sonne

Steiermark: FR: hochnebelartige Wolken, aus denen es unergiebig schneien kann, kalter Ostwind SA+SO: Dauerfrost, Nebel+Sonne.

Kärnten: FR: hochnebelartige Wolken, aus denen es unergiebig schneien kann, kalter Ostwind SA+SO: Dauerfrost, Nebel+Sonne.

Tirol: FR: im Nordstau lokal etwas Schneefall, kaelter SA+SO:
Hochdruckeinfluss, teils Nebel, oft Sonne, kalt

Vorarlberg: FR: dichte Wolken, lokal etwas Schneefall, kaelter SA+SO:
Hochdruckeinfluss, Nebel und Sonne, winterlich kalt

Salzburg: FR: dichte Wolken, etwas Schneefall, um 0 Grad SA+SO:
winterlich kalt, Nebel+Sonne, strenger Morgenfrost

Oberösterreich: FR: dichte Wolken, etwas Schneefall, um 0 Grad, Ostwind SA+SO: winterlich kalt, Nebel+Sonne, strenger Morgenfrost

Niederösterreich: FR: dichte Wolken, etwas Schneefall, um 0 Grad, Ostwind SA+SO: winterlich kalt, Nebel+Sonne, strenger Morgenfrost

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com