buero8+Siemens Österreich: ViKOM-Award 2001 für bestes Mitarbeiter-Magazin Österreichs

Silberne Feder (1.Preis) für Siemens Österreich - graphisches Konzept von buero8.

Wien (OTS) - Das Mitarbeitermagazin infos von Siemens Österreich gewann den 1. Preis in der Kategorie "bestes internes Printmedium". Der Preis wurde gestern abend an Claus Gerhalter und Elisabeth Dokaupil, Corporate Communications von Siemens Österreich, überreicht. Das Medien- und Graphikdesignbüro buero8 (www.buero8.com) hatte das Magazin Anfang 2001 einem kompletten graphischen Redesign unterzogen und zeichnet für die laufende Produktion verantwortlich.

Buero8 ist seit Jahren erfolgreich im Bereich inhaltlicher Konzeption sowie redaktioneller und graphischer Produktion tätig. "Kontinuität ermöglicht den Aufbau eines Vertrauens, das sich sehr positiv auf eine Zusammenarbeit auswirkt", betont Erik Turek, Partner im buero8 und Art Director des profil, und erläutert: "Wir wollen, dass sich Kunden beim buero8 wohlfühlen. Die Qualität unserer Arbeit soll für sich sprechen."

Das buero8 hatte sich bereits vor 2 Wochen in einem deutschlandweiten Wettbewerb durchgesetzt, als es den inkom.-Preis für die beste Mitarbeiter-Zeitschrift Deutschlands gewann. "Damit beweist das buero8 zum wiederholten Male, dass es der Qualitätsführer in der Sparte der Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften ist", meinte Michael Mürling, Partner im Buero8 und Art-Director von infos, anlässlich der Überreichung des Awards gestern abend, und fuhr fort:
"Es ist eine große Ehre für uns als Dienstleister, wenn ein Kunde von uns derartige renommierte Preise überreicht bekommt." Das buero8 werde den hohen Ansprüchen seiner Kunden treu bleiben, fuhr Mürling fort und erläuterte abschliessend das Erfolgsrezept des Medien- und Graphikdesignbüros buero8: "Das buero8 ist eine Idee, ein Konzept an sich. Das ist letztlich der Grund für den großen Erfolg."

Der Verband für integrierte Kommunikation (ViKOM) ist ein freiwilliger Interessenverband und vertritt mehr als 200 der renommiertesten österreichischen Unternehmen und Organisationen.

Buero8 ist ein Medien- und Graphikdesignbüro, das sich auf inhaltliche Konzeption sowie redaktionelle und graphische Produktion spezialisiert hat. Buero8 besteht aus 6 Partnern, die über langjährige Medienerfahrung verfügen. Zu den Kunden zählen Verlage, Institutionen und Unternehmen wie u.a.: die Viennale, das Österreichische Filmmuseum, WUK, Agentur Hoanzl, Manz-Verlag, Sportmagazin-Verlag, Gillette, HP, Microsoft-Austria, Siemens, UNIQA, und profil. Das buero8 ist in der Vergangenheit schon mehrfach ausgezeichnet worden: 1996 für das "Schönste Buch Österreichs" und 1999 für das "beste Kulturplakat der Stadt Wien (beide an Thomas Kussin, buero8), November 2001 "Beste Mitarbeiter-Publikation Deutschlands" (überreicht am 21.11.2001 von NRW-Staatssekretärin Miriam Meckel im Haus der Ruhrgas in Essen).

Michael Mürling
buero8