Der Christbaum am Handy - eine Kooperation von Gärtner Starkl und der Mobilkom - BILD (web)

Wien (OTS) - Erstmals in Österreich kann ab sofort der traditionelle Christbaum per SMS, WAP oder Web bestellt werden. Die Multimedia-Agentur OgilvyInteractive hatte die weihnachtliche Idee und brachte die beiden Kooperationspartner zusammen: Mobilkom Austria und Gärtner Starkl sind Kunden im New Media-Bereich. Die Bestellung funktioniert auf http://www.a1.net und über die relaunchte Website der Gärtner Starkl in Aschbach auf http://www.starkl.at. OgilvyInteractive zeichnet sowohl für den optischen als auch funktionellen Auftritt beider Websites verantwortlich.

OgilvyInteractive kreiert den A1 CHRISTBAUM EXPRESS - So funktioniert s:

Bis 17. Dezember 2001 können A1-Kunden Bestellungen abgeben; bezahlt wird bargeldlos über die nächste A1-Handy-Rechnung. Der User sendet per WAP oder SMS Empfänger und Zustelladresse an die Telefonnummer 0664 6840 967 oder über das Internet-Formular und erhält ein Angebot per SMS. Dieses ist innerhalb von 15 Minuten mit JA zu beantworten, anschließend erhält der User eine SMS-Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer. Der Christbaum ist schon am Weg! Im Preis von ATS 395,- / Euro 28,71 sind Verpackung der 1,5 bis 2 m großen dänischen Tanne und Lieferung bis vor die Haustüre inkludiert.

"Die größte Weihnachts-Hektik entsteht oft kurz vor dem 24. Dezember beim Christbaum-Kauf, wenn die letzte übriggebliebene Tanne nicht sehr ansehnlich, das Auto zu klein und die Zeit zu knapp sind. Unsere Zielgruppe sind internet-affine Leute, die sich genau diese Hektik ersparen möchten. Die neuen Medien Web, SMS und WAP können uns so auch bei traditionellen Bräuchen Nutzen stiften," erklärt Geschäftsführer Mag. Bernd Kirisits die simple Idee der neuen Aktion.

Von Balkonblumen bis zum Obstbaum: Alles online erhältlich im Pflanzenshop der Gärtner Starkl

Gleichzeitig mit dieser Aktion geht heute die relaunchte Website http://www.starkl.at online. Innovationsgeist beweist das Unternehmen - bisher vertreten in Aschbach, Frauenhofen, Vösendorf, Wien 11, Cáslav (Tschechien) und Szombathely (Ungarn) - mit einer zusätzlichen "Filiale im Internet": Herz der neuen Website ist der integrierte Online-Shop mit Pflanzenversand. Die Technologie des Shops wurde von OgilvyInteractive mit eigener Software entwickelt, ebenso die grafische Umsetzung. Bis zum Frühling werden über 600 Produkte, Pflanzen, Bäume, etc. über dieses Tool angeboten.

OgilvyOne verstärkt interaktiv tätig.

OgilvyOne betreut nach dem Zusammenschluss mit OgilvyInteractive auch weiterhin alle Projekte im Bereich Web und New Media, eBusiness und eFinance. Durch die Neustrukturierung im August 2001 vereint die Agentur im Zukunftsbereich des Dialog Marketing, dem Customer Relationship Management (CRM), sowohl inhaltliche Konzeption als auch Kreation und technische Implementierung komplexer CRM-Programme. OgilvyOne bietet somit als erste Agentur Österreichs eine vollintegrierte Online- sowie Offline Dienstleistungspalette.

Credits für Relaunch: http://www.starkl.at

Auftraggeber: Josef Starkl, Gärtner Starkl, Aschbach
Agentur: OgilvyOne worldwide, Wien
CD / AD: Thomas Mostböck