Das Österreich-Wetter vom 6.12.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: An der Rückseite eines zum Balkan ziehenden Tiefs gelangen feuchte und damit wolkenreiche Luftmassen nach Österreich. Von Vorarlberg bis Wien überwiegen die Wolken und es gehen wiederholt Regenschauer nieder, Schnee fällt dabei bis unter 1000m herab. Begünstigt zeigen sich bei dieser Wetterlage Osttirol und Oberkärnten, wo sich die Sonne am besten in Szene setzen kann. In Unterkärnten und in der Südsteiermark muss man ebenfalls Schauer einplanen. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 7 Grad.

Vorschau: Ab Freitag dehnt sich ein sibirisches Hoch bis nach Mitteleuropa hin aus und sorgt für ruhiges, wenngleich teilweise nebelig trübes Winterwetter. Die Luft, die mit diesem Hoch herangeführt wird, ist sehr kalt. Am Freitag können die Wolken auch noch dichter sein und im Osten ist leichtes Schneegrieseln möglich. Das Wochenende ist geprägt von Nebel in den Niederungen und Sonne auf den Bergen, es wird winterlich kalt.

Wien: DO: Bewoelkt, Regenschauer, in der Nacht auch Schnee, windig, 4 Grad. FR:Kaelter, oft schon trocken. SA: Kalt, Nebel+Sonne.

Burgenland: DO: Bewoelkt, Regenschauer, auch im S moeglich, windig, 5 Grad. FR:Kaelter, oft schon trocken. SA: Kalt, Nebel+Sonne.

Steiermark: DO: Richtung Schladming Schneeregen, auch im S bewoelkt und ein paar Schauer, 6 Grad. FR:Hochnebel. SA:Kalt, Nebel+Sonne.

Kärnten: DO: Richtung Osttirol meist trocken, in Unterktn ein paar Schauer moeglich, 5 Grad. FR:Hochnebel. SA:Kalt, Nebel+Sonne.

Tirol: DO: Schauer, spaeter Richtung Landeck Aufhellungen, in Osttirol meist trocken, 5 Grad. FR+SA:Nebel und Sonne, viel kaelter.

Vorarlberg: DO: Schauer, am Nachmittag erste Aufhellungen moeglich, ueber 5 Grad. FR+SA:Nebel und Sonne, laufend kaelter.

Salzburg: DO: Feucht, dichte Wolken und Regenschauer, windig, 6 Grad. FR:Hochnebel, kaelter, oft trocken. SA:Sehr kalt, Nebel+Sonne.

Oberösterreich: DO: Feucht, dichte Wolken und Regenschauer, windig, 6 Grad. FR:Hochnebel, kaelter, oft trocken. SA:Sehr kalt, Nebel+Sonne.

Niederösterreich: DO: Bewoelkt, Regenschauer, in der Nacht auch Schnee, windig, 5 Grad. FR:Kaelter, oft schon trocken. SA: Kalt, Nebel+Sonne.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com