ARBÖ: Skihaserln und Einkaufswütige sind am Wochenende unterwegs

Wo man an diesem Wochenende schon Ski fahren kann

Wien (ARBÖ) - Auch wenn an diesem Wochenende die Wetterfrösche nicht strahlend blauen Himmel versprechen, wird sich einiges auf Österreichs Strassen tun.

Im Westen Österreichs gibt es schon einige Skigebiete, wo man seine neuen Ski und Snowboards testen kann. So liegen zum Beispiel in Sankt Anton in Tirol im Tal bereits 20 cm Schnee und am Berg bis zu 120 cm. Auch die Talabfahrt ist ohne Probleme möglich. Mit etwas Glück kommen am Wochenende noch ein paar Zentimeter Neuschnee dazu! Vor allem in Tirol und Vorarlberg kann man schon seine ersten Spuren in den Schnee setzen.

Alle wichtigen Informationen über die Skigebiete, die bereits geöffnet haben, veröffentlicht der ARBÖ im ORF-Teletext auf der Seite 614 und im Internet unter http://www.winterline.at. Auch der ARBÖ-Informationsdienst steht täglich zwischen 5.30 Uhr und 22.30 Uhr unter der Telefonnummer 01/89 12 17 zur Verfügung!

Neben den Infos für die Skifahrer recherchiert der ARBÖ auch wichtige Informationen für die Tourengeher. Jeden Tag stellt der Informationsdienst die aktuellen Lawinenberichte aus den Bundesländern, im Internet und im ORF-Teletext auf der Seite 615 zur Verfügung.

Weiters rechnen die Mitarbeiter des ARBÖ-Informationsdienstes am Wochenende mit starkem Andrang zu den Einkaufszentren, denn auch am 8. Dezember haben alle Einkaufszentren länger geöffnet. Vor allem auf den Zufahrtsstrassen zur SCS, wie zum Beispiel der A2, Südautobahn, im Bereich Vösendorf, wird man nach Angaben des ARBÖ immer wieder mit Verzögerungen rechnen müssen. "Auch die Parkplätze werden bereits am frühen Vormittag ausgelastet sein. Man sollte auf jeden Fall längeres "Kreisen einplanen", meint Florian Heine vom ARBÖ-Informationsdienst.

e-mail:id@arboe.at
Internet: http://www.arboe.at

ARBÖ-Informationsdienst/Florian Heine

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAR/NAR