Das Österreich-Wetter vom 5.12.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Eine schwache Störungsfront zieht nach Osten hin weiter. Sie hinterlässt vor allem in der ersten Tageshälfte noch dichte Wolken und etwas Regen oder Schneefall, wobei die Schneefallgrenze im Osten tiefer liegt als im Westen. Am dichtesten sind die Wolken im Norden und im Osten des Landes, sonnige Auflockerungen gibt es besonders im Süden Österreichs. Der Wind kommt aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen, die Temperaturen steigen auf Höchstwerte bis über 5 Grad an.

Vorschau: Am Donnerstag findet das wechselhafte Wetter seine Fortsetzung. Viele Wolken, Regenschauer oder Schneeregenschauer machen das Wetter trüb und unbeständig. Schwerpunkt der Niederschlagstätigkeit liegt auf der Alpennordseite. Danach dehnt ein sibirisches Hoch seine Herrschaft bis nach Mitteleuropa hin aus und sorgt für ruhiges, wenngleich teilweise nebelig trübes Winterwetter. Die Luft, die mit diesem Hoch herangeführt wird, ist relativ kalt.

Wien: MI: Anfangs gefr. Regen moeglich, bewoelkt, 4 Grad, SO bis NW-Wind. DO: Neuerlich Regenschauer. FR: Langsam besser.

Burgenland: MI: Anfangs gefr. Regen moeglich, bewoelkt, kaum Sonne, 5 Grad. DO: Neuerlich Regenschauer. FR: Langsam besser.

Steiermark: MI: Wechselnd bewoelkt, Sonne vor allem in der Suedstmk, Richtung Schladming Schnee und Regen, 5 Grad DO+FR: Weiterhin wechselhaft.

Kärnten: MI: Wechselnd bewoelkt, Sonne vor allem Richtung Osttirol, 4 Grad DO+FR: Weiterhin wechselhaft, ein paar Schauer.

Tirol: MI: Tagsueber Auflockerungen, in der Frueh Richtung Unterland noch Regen, 5 Grad. DO: Feucht und mild. FR:Nebel und Sonne.

Vorarlberg: MI: Tagsueber Auflockerungen, in der Nacht neuerlich Regen, 8 Grad. DO: Feucht und mild. FR:Nebel und Sonne.

Salzburg: MI: Tagsueber kaum Auflockerungen, ein paar Regenschauer, 5 Grad. DO: Feucht und mild. FR:Nebel und Sonne.

Oberösterreich: MI: Bewoelkt, ein paar Regenschauer, NW-Wind, 5 Grad. DO: Wechselhaft, Regen und Schneeregenschauer. FR:Besserung.

Niederösterreich: MI: Anfangs gefr. Regen moeglich, bewoelkt, kaum Sonne, 4 Grad. DO: Neuerlich Regenschauer. FR: Langsam besser.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com