Lotto: Vier Sechser nach Doppeljackpot zu je ATS 14,5 Mio.

Jackpot beim Joker- es warten ATS 8 Millionen

Wien (OTS) - Vier Glückskinder können sich nach der vergangenen Lotto Ziehung ganz entspannt in den Weihnachtstrubel stürzen. Sie knackten den Doppeljackpot und können sich über 14,513.491,-Schilling (1,054.736,52 Euro) freuen. Einer der Gewinner kommt aus Oberösterreich und war mit einem Quicktipp erfolgreich. Einem Wiener verhalf das Systemspielprogramm "Lotto&Toto 2000" zum Gewinn, ein Tiroler kam mit einem Normalschein zum Erfolg. Der vierte Gewinner im Bunde spielte seine Lotto Tipps über das wap-Portal seines max.mobil-Handys. Das Bundesland kann daher nicht zugeordnet werden.

Kunden von max.mobil können seit Jänner 2001 über das wap-Portal ihres Handys an Lotto "6 aus 45" und Joker teilnehmen.

13 Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl. Drei Steirer, drei Niederösterreicher, zwei Wiener, ein Burgenländer, ein Kärntner, ein Oberösterreicher und ein Salzburger sind die Gewinner. Alle, mit Ausnahme des Salzburgers, erhalten jeweils 404.769,- Schilling (29.415,71 Euro). Der Salzburger schaffte das Kunststück, gleich zwei Fünfer mit Zusatzzahl auf seinem Wettschein zu haben.

JOKER

Beim Joker wartet wieder ein Jackpot auf die Spielteilnehmer. Auf keiner Quittung fand sich die Jokerzahl 682566 und so blieben 5,872.490,- Schilling (426.770,49 Euro) im Topf. Für das "Ja" zur richtigen Jokerzahl warten am kommenden Mittwoch rund 8 Millionen Schilling, das sind 581.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem 2. Dezember 2001:

4 Sechser zu je ATS 14,513.491,- (EUR 1,054.736,52)
13 Fünfer+ZZ zu je ATS 404.769,- (EUR 29.415,71) 462 Fünfer zu je ATS 14.237,- (EUR 1.034,64) 19.327 Vierer zu je ATS 544,- (EUR 39,53) 320.459 Dreier zu je ATS 51,- (EUR 3,71)

Die Gewinnzahlen: 4 17 19 31 35 44 Zusatzzahl: 43

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem 2. Dezember 2001:

JP Joker zu ATS 5,872.490,- (EUR 426.770,49)
20 mal ATS 100.000,- (EUR 7.267,28)
151 mal ATS 10.000,- (EUR 726,73)
1.785 mal ATS 1.000,- (EUR 72,67) 17.828 mal ATS 100,- (EUR 7,27)

Jokerzahl: 6 8 2 5 6 6

Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604Österreichische Lotterien