MIS DecisionWare für Microsoft Data Warehouse Alliance qualifiziert

Wien (OTS) - Die Planungs- und Analysesoftware MIS DecisionWare
der MIS AG wurde durch Microsoft für die Kategorie "Analytical Applications" der Microsoft Data Warehouse Alliance (DWA) mit höchstem Status qualifiziert. Der Kunde hat damit die Sicherheit, dass die Lösungen der MIS AG voll in die Microsoft Systemarchitektur integriert sind. Sie erweitern das Microsoft Data Warehouse Framework darüber hinaus um wesentliche Funktionalitäten wie z.B. die Unternehmensplanung. Die DWA ist eine Technologie- und Marketingorientierte Partnerschaft zwischen Microsoft und ausgewählten unabhängigen Softwareanbietern. Diese unterstützen ihre Kunden bei der Konzeption, Realisierung und dem Betrieb von Data-Warehouse-Lösungen in der Software-Umgebung von Microsoft SQL Server 2000, Microsoft Office und Microsoft Windows 2000. Die Produkte der Kategorie "Analytical Applications" bieten dem Anwender Abfrage-, Reporting- und Analysefunktionen. In Kombination mit den notwendigen ETL-Funktionalitäten (Extraktion, Transformation und Laden) werden Lösungen für Analysten im Controllingbereich wie z.B. Konzernkonsolidierung oder Beteilungscontrolling realisiert. Bisher haben sich weltweit lediglich elf Softwareanbieter für die Kategorie "Analytical Applications" qualifiziert. Innerhalb der einzelnen Kategorien der DWA unterscheidet Microsoft zwischen Platin- und Gold-Status. MIS DecisionWare hat den Status Platin erreicht. Die Voraussetzungen für die Qualifizierung der Produkte werden von Microsoft jährlich überarbeitet und an aktuelle Standards angepasst. Damit stellt Microsoft sicher, dass die ausgewählten Produkte technologisch auf dem neuesten Stand sind.

MIS Austria GmbH
Mag. Natascha Scheder -