Das Österreich-Wetter vom 03.12.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich:
Am Rande eines kräftigen Kältehochs mit Schwerpunkt über Russland hält das ruhige Wetter im Großteil Österreichs an. Dabei bleibt es in den Niederungen kalt und zum Teil auch länger nebelig trüb, wie zum Beispiel in den Beckenlagen Kärntens. Auf den Bergen wird es wieder am sonnigsten sein. Dazu gibt es tagsüber bei schwachen Ostwinden Werte um den Gefrierpunkt. Leichte Plusgrade erwarten wir in Höhen bis 2000m. In Vorarlberg und im Nordtiroler Oberland stören auch hochliegende Wolken. Westlich von Salzburg bewegen sich die Temperaturen zwischen 4 und 9 Grad.

Vorschau:
Am Dienstag ändert sich zunächst wenig. Dort wo die Nacht klar ist droht mäßiger, wo Schnee liegt auch strenger Frost. Am Nachmittag ziehen aus Westen hochliegende Wolkenfelder auf. Am Mittwoch hinterlassen dichte Wolken etwas Regen und Schnee bis nahe 1000 m. Im Süden Österreichs bleibt es oft trocken. Danach baut sich ein Hoch auf mit beständigem Nebel im Flachland und in den Beckenlagen. Im Gebirge wird es sehr mild und sonniger sein.

Wien:
MO+DI: ruhiges Hochdruckwetter, oft Nebel, teils sonnig, MI: Durchzug von dichten Wolken, lokal Regen

Burgenland:

Steiermark:
MO: Nebel, auf den Bergen sonnig, Inversion DI: Nebel, hohe Wolken MI: in der Obersteiermark etwas Regen und Schnee

Kärnten:
MO: Nebel, auf den Bergen sonnig, Inversion DI: hohe Wolken MI: im Tauernbereich etwas Regen und Schnee

Tirol:
MO+DI: im Westen bewoelkter, sonst zeitweise Sonne, relativ mild MI:
staerker bewoelkt und zeitweise Regen, Schnee nahe 1000 m

Vorarlberg:
MO: oft trueb, ein paar Auflockerungen, bis 9 Grad DI: stark bewoelkt, mild, etwas Regen MI: zeitweise Regen, mild