Das Österreich-Wetter vom 30.11.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich:
Eine Luftmassengrenze liegt am Freitag über Österreich. Sie bringt meist dichte Wolken und zum Teil ergiebige Regen- und Schneefälle. Dabei liegt die Schneefallgrenze im Osten meist in den Niederungen und steigt nach Westen zu über 1000m an. Auch südlich des Alpenhauptkammes gibt es Regen und Schneefall, die Ergiebigkeit ist dort aber geringer und die Wolken können stellenweise auch auflockern. Später am Tag beruhigt sich auch im Nordosten des Landes langsam wieder das Wetter.

Vorschau:
Am Wochenende setzt sich dann außerhalb einiger dichter und zum Teil auch zäher Nebel- oder Hochnebelfelder die Sonne besser durch. Dazu ist es tagsüber nicht allzu kalt. Zu Beginn der neuen Woche ändert sich noch nicht allzu viel, es wird im Norden aber leicht föhnig.

Wien:
FR: zunaechst Schnee, vereinzelt auch Regen, um 4 Grad SA+SO: Sonne und Wolken, teilweise auch Nebel oder Hochnebel

Burgenland:
FR: zunaechst Schnee, vereinzelt auch Regen, um 4 Grad SA+SO: Sonne und Wolken, in den Niederungen auch Nebel oder Hochnebel

Steiermark:
FR: gebietsweise Schneefall, vereinzelt auch Regen, um 4 Grad SA+SO:
Sonne und Wolken, in den Taelern Nebel oder Hochnebel

Kärnten:
FR: gebietsweise Schneefall, vereinzelt auch Regen, um 4 Grad SA+SO:
Sonne und Wolken, in den Taelern Nebel oder Hochnebel

Tirol:
FR: Schneefall, vereinzelt auch Regen, um 2 Grad SA+SO: Sonne und Wolken, in den Taelern vereinzelt auch Nebel oder Hochnebel