Skilegenden eröffnen am Sonntag den 2. Dezember den Winter am Stuhleck

Wien (OTS) - Das Stuhleck, das beliebteste Wintersportgebiet in
der Skiregion Semmering, eröffnet die Wintersaison am Sonntag, dem 2. Dezember mit einem Skiopening der besonderen Art: Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der FIS-Piste starten prominente Skisportler der Vergangenheit um 12.00 Uhr zu einem Skilegenden - Rennen. Mit dabei sind u.a. Weltmeister David Zwilling, Reinhard Tritscher, Peter Wirnsberger, Hans Enn, Anton "Jimmy" Steiner, Stefan Niederseer, Robert Zoller und der frischgebackene Rallyestaatsmeister Peter Wittmann, der in den 70er Jahren einmal NÖ Meister im RTL war. Als Vorläufer geht Rocklegende Andy Lee Lang auf die Piste, Kommentator ist Radio Wien - Sportchef und Moderatorenlegende Edi Finger jun. Zum Beginn zeigen die Nostalski - Fahrer des Internationalen Wintersportmuseums Mürzzuschlag mit historischer Ausrüstung, dass Skifahren auch ohne High Tech schon ein beachtlicher Sport war.

Das Spektakel, das für aktive Wintersportler ebenso wie für Zuschauer viel Unterhaltsames bietet, beginnt bereits um 9 Uhr früh beim Bahnhof Spital/Semmering mit der Taufe des neuen Eilzuges E 1759 auf den Namen "Skiregion Semmering". Die ÖBB führen den Zug am 2. Dezember zum Skiopening und dann ab 22. Dezember bis 10. März jeweils am Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen von Wien nach Spital/ Semmering. Abfahrt ist um 7.28 Uhr vom Südbahnhof, nach knapp eineinhalb Stunden ist man stress- und staufrei im Skigebiet. Mit dem gratis-Skibus ist man fünf Minuten später auf der Piste. Das Snow & Fun Ticket, inklusive Bahnfahrt, Transfer und Tagesskipass, gibt es ab allen Bahnhöfen. Es kostet ab Wien ATS 598,-/EUR 43.46 und ab Graz ATS 558,-/EUR40.55. (Kinder zahlen ab Wien S 353.-/EUR 25,36 und ab Graz S 318.-/EUR 23,11). Info 05-1717.

Info: Tourismusinfo Spital/ Semmering,Telefon: 0664/33 22 121, bzw. Stuhleck-Bergbahnen 03853-270-10, Schneetelefon 03853-333. Live-webcams und Wetterwerte im Internet: http://www.stuhleck.com

PR Plus Charlotte Ludwig
Linzerstraße 352/6/1, 1140 Wien
Tel. 01/9141744, 0664/16077 89,