Lotto: Doppeljackpot bei "6 aus 45" - es warten ATS 58 Mio.

Sologewinner nach Jackpot bei Joker

Wien (OTS) - Am kommenden ersten Adventsonntag könnte für den einen oder anderen Lotto Spielteilnehmer die Frage nach der Finanzierung der Weihnachtsgeschenke bereits geklärt sein. Ein prall gefüllter Doppeljackpot möchte unters Volk gebracht werden. Am vergangenen Mittwoch gab es wie am Sonntag zuvor keinen Sechser, der Jackpot wuchs zum Doppeljackpot an, und 58 Millionen Schilling (4,22 Millionen Euro) werden dabei für die nächste Ziehung erwartet.

Acht Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl. Vier Oberösterreicher, zwei Steirer, ein Wiener und ein Niederösterreicher erhalten je ATS 433.781,- (EUR 31.524,09).

JOKER

Eine burgenländische Spielteilnehmerin knackte den Joker Jackpot, der bei der vergangenen Ziehung entstanden ist. Die Sologewinnerin, mehrfache Mutter und langjähriger Lotto und Joker Fan, hatte sich gleich heute Morgen bei den Österreichischen Lotterien gemeldet und freut sich sehr über die gewonnenen ATS 7,599.638,- (EUR 552.287,23).

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 28. November 2001:

DJP Sechser zu ATS 31,086.197,- (EUR 2,259.122,04)
8 Fünfer+ZZ zu je ATS 433.781,- (EUR 31.524,09) 260 Fünfer zu je ATS 16.683,- (EUR 1.212,40) 13.722 Vierer zu je ATS 505,- (EUR 36,70) 223.666 Dreier zu je ATS 48,- (EUR 3,49)

Die Gewinnzahlen: 2 8 20 22 30 31 Zusatzzahl: 27

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 28. November 2001:

1 Joker zu ATS 7,599.638,- (EUR 552.287,23)
13 mal ATS 100.000,- (EUR 7.267,28)
112 mal ATS 10.000,- (EUR 726,73)
1.182 mal ATS 1.000,- (EUR 72,67) 12.763 mal ATS 100,- (EUR 7,27)

Jokerzahl: 9 6 4 3 9 2

Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604