"Universum"-Magazin mit "Österreichischem Zeitschriftenpreis 2001" ausgezeichnet

Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien 2001 für "Universum"-Magazin-Mitarbeiter Willy Puchner

Wien (OTS) - Wieder eine prestigeträchtige Auszeichnung für das "Universum"-Magazin: Gestern, Mittwoch, dem 28. November 2001, wurde Österreichs größtes Natur- und Wissenschaftsmagazin mit dem "Österreichischen Zeitschriftenpreis 2001" des Österreichischen Zeitschriften- und Fachmedienverbands ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Presseclub Concordia statt und wurde von Landwirtschaftsminister Mag. Wilhelm Molterer vorgenommen. Bereits im Vorjahr war das "Universum"-Magazin - ein Lizenzprodukt des ORF, das von der LW Werbe- und Verlagsges.m.b.H herausgegeben wird - mit dem Zweiten Preis des Österreichischen Zeitschriftenpreises bedacht worden.

Und noch eine weitere Auszeichnung wurde dem "Universum"-Magazin zuteil: Willy Puchner - seit zwei Jahren Gestalter der Rubrik "Neumond" im "Universum"-Magazin - erhält den Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien 2001 für sein "Tagebuch der Natur" (erschienen im NP Buchverlag), eine Sammlung seiner Zeichnungen für das "Universum"-Magazin.

Bereits im Mai erhielt das "Universum"-Magazin den "Printissimo" des Jahres in der Kategorie "Masse mit Klasse" der österreichischen Druck- und Papierindustrie.

Karin Wögerer
(01) 87878 - DW 13857