Das Österreich-Wetter vom 27.11.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich:
Eine weitere Schlechtwetterfront zieht am Dienstag über Österreich hinweg. Sie bringt meist dichte Wolken und zeitweise auch Regen und Schneefall, wobei der Schwerpunkt diesmal in den südlicheren Bundesländern liegt. Die Schneefallgrenze liegt nahe 1000m Seehöhe und sinkt im Laufe des Tages langsam ab. Dazu ist es relativ mild mit Temperaturen zwischen 4 und 9 Grad.

Vorschau:
Am Mittwoch wird es dann überall kälter. Dazu ziehen aus dem Westen neuerlich Regen- und Schneeschauer durch und die Schneefallgrenze sinkt bis in manche Tallagen. Auflockerungen sind vor allem im Süden zu erwarten. Nach allgemein kurzer Beruhigung treffen bis zum Freitag im Westen neue Schnee- und Regenwolken ein.

Wien:
DI: bewoelkt, zeitweise Regen, um 7 Grad MI: aus Westen bis zum Abend neue Schauer, kuehler DO: Wetterberuhigung

Burgenland:

Steiermark:
DI: bewoelkt, zeitweise Regen, Schnee um 1000m, 7 Grad MI: im Norden neue Schauer, sonst freundlicher DO: kurze Beruhigung

Kärnten:
DI: bewoelkt, haeufig Regen, Schnee um 1000m, 6 Grad MI: im Norden neue Schauer, sonst freundlicher DO: kurze Beruhigung

Tirol:
DI: bewoelkt, zeitweise Regen, Schnee langsam bis unter 1000m, um 5 Grad MI: aus Westen neue Schauer, kuehler DO: kurze Beruhigung

Vorarlberg:
DI: bewoelkt, zeitweise Regen, Schnee langsam bis unter 1000m, um 5 Grad MI: aus Westen neue Schauer, kuehler DO: nur kurze Beruhigung

Salzburg: